Frage von Superlecker, 2

Wie kann ich meine ausdauer verbessern?wie?

wie kann ich meine ausdauer verbessern?

Antwort
von footygirl, 2

mind. 2-3 mal pro wochen joggen gehn ... du kannst klein anfangen un jedes mal 1-2 kilometer mehr machen hat bei mir au geholfen und die ausdauer ist jetzt sehr gut :)

Antwort
von LLLFuchs, 2

Immer wieder den inneren Schweinehund überwinden und etwas unternehmen. Wir wissen ja nicht, wie es um Dich steht, bzw. welchen Trainingsstand Du hast. Also sind alle möglichen Aktivitäten angesagt, bei langen Spaziergängen angefangen, übers Nordic Walking, Joggen, Inlineskates laufen, radfahren, biken, schwimmen, bis hin zu den Wintersportarten Schlittschuhlaufen, Skilanglauf oder Schneeschuhwandern.

Was einfach wichtig ist: 3 Mal die Woche 1 Stunde sollte es schon sein. Wenn es am Anfang noch nicht so rund läuft, dann fang kürzer an und steigere im Wochen-Rhythmus um 5 Minuten oder etwa 1 km (aufs Joggen bezogen).

Ausdauernde Grüsse von LLLFuchs

Antwort
von laufsepp, 2

Hier hilft nur ein entsprechendes Ausdauertraining. Aber nicht einfach nur so nebenbei, sondern strukturiert, und vor allem oft und intesiv genug.

Antwort
von naanan456, 2

Da hilft leider nur regelmäßig joggen gehen...

Antwort
von sportella, 2

Indem Du regelmäßig, das heisst mindestens 3 x die Woche die müden Knochen von der Couch wuchtest und dich bewegst. Ob Du nun läufst, radlst, inlinerst, skilangläufst oder schwimmst ist völlig egal. Du musst es nur tun.

Antwort
von whoami, 2

Ganz ganz schwere Frage!! Ich hätte einfach auf Ausdauertraining getippt - aber die Frage ist zu schwer für mich....

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten