Frage von Hirntot22, 4

Wie kann ich meine Ausdauer noch verbessern?

Ich laufe jeden zweiten Tag mindestens 1 Stunde ohne Pause ich will auf 2 Stunden erhöhen.Ich mache jeden zweiten Tag Schattenboxen mt 14 oz Handschuhen mit Gewichten drin und das 30 Minuten.Ich mache regelmäßig Kraftraining.Ich will einfach mehr meine Ausdauer erhöhen weiß da jemand ob es da noch übungen gibt.

Antwort
von Professor, 4

Günstig ist neben dem Laufen ist, einen Kraftausdauer-Zirkel zu machen. Das bieten Sportstudios an. Da kannst Du auch im Winter auf das Laufband wenn es Naßkalt ist, ebenso bietet der Crosstrainer und der Stepper Abwechslung. Aber warum machst Du nicht ein Triathlontraining, bestehend aus Laufen, Schwimmen, Radfahren. Du könntest dann folgende Einheiten trainieren: MO: 1Std. Laufen DIE: 1 Std. Schwimmen MI: 1,5 Std. Radfahren DO: Zirkel und Kräftigung sowie Beweglichkeit- und Dehntechniken. FR: Pause SA: Laufen 1Std., Radfahren 1 Std., Schwimmen 1/2 Std. SO: Pause. Melde Dich mal bei den Triathleten, die machen solche Dinge. Wie gesagt, daß sind nur Beispiele was Du machen könntest.

Antwort
von LLLFuchs, 3

Wenn es Dein Ziel ist längere Distanzen zu laufen, dann musst Du das gezielt trainieren. Schattenboxen hilft Dir dabei nicht besonders. Laufen jeden Tag ist ok, aber es sollte nicht immer eine Stunde sein. Bei 4 Laufeinheiten pro Woche würde ich folgendes machen:

• 1 Stunde lockerer Dauerlauf
  • 45 Minuten Intervalltraining (verschieden lange Intervalle, Pyramiden usw)
  • Ruhetag
  • 60 Minuten Fahrtspiel
  • Ruhetag
  • 90 Minuten Dauerlauf als Long Jog (Dauer/Distanz langsam steigern)
  • Ruhetag

Krafttraining bringt punkto Ausdauer eher wenig. Was aber ratsam ist, ist ein Stabilisationstraining für den Rumpf. Schau mal in spezielle Läuferforen rein. Da findest Du viele Anregungen.

Viele Grüsse LLLFuchs

Antwort
von QwertZuiopu, 4

Möchtest du Die Anzahl der Wiederholungen erhöhen oder das Gewicht, womit du auf Ausdauer trainierst?:-)

Antwort
von FreeGStar, 2
  • Schwimmen
  • Seilchenspringen
  • Treppensteigen
  • Auto schieben
  • Mit vielen Klamotten oder Gewichten rennen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten