sportlerfrage.net
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Wie kann ich Laufökonomie und Schnelligkeit beim Laufen verbessern?

gefragt von duese9 am 27.12.2007 um 21:20 Uhr

Gibt es da ein paar Trainingstipps von Euch?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Laufen (1142)
Übungen (213)
Erfahrung (168)

Frage beantworten! Frage beantworten!

anonym
beantwortet von daniel86 am 28. Dezember 2007 12:26
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Hallo duese9, das ideales Laufen ist der Sprint. Beim Sprinten machen wir alle Bewegungsabläufe automatisch, unbewusst richtig. Da ist die Laufökonomie gegeben. Das Ziel ist es durch einzelne Übungen die Laufökonomie durch gezielte Übungen zu verbessern und damit auch die Schnelligkeit zu erhöhen. Du kannst z.b. die Arme immer schön mitschwingen, du kannst versuchen die Füße etwas mehr zur Fusskehle zu bewegen, und du kannst versuchen wie ein "Pferd" die Füße auf den Boden aufsetzen, sodass du Spuren im Boden hinterlässt: Alle drei Übungen erst einzeln machen und danach alle drei zusammen... Viel Glück

anonym
beantwortet von Jacky am 28. Dezember 2007 19:56
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Hi duese9, ich hatte dasselbe Problem und habe mich mit einem Fahrtenspiel verbessern können. Einfach zwischendrin mal ein paar Sprints einbauen, oder mal eine Treppe rauf und runter rennen, das hat mir geholfen!

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Warum schmerzen beim Laufen die Knie?

Laufveranstaltung gesucht!

Regelmäßiger Gang ins Gebüsch beim Laufen-warum?

Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Warum sind schwarze Läufer schneller als weiße?

Waldlauf gesünder als Laufen auf Teer?

Darf ich fast jeden Tag laufen?

Die unter sportlerfrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.