sportlerfrage.net
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Wie kann ich kalte Ohren beim Langlaufen verhindern?

gefragt von Alekstyle am 08.01.2008 um 13:28 Uhr

Mir ziehts da immer so rein unter die Mütze!Was kann ich denn da tun?Habt ihr da irgendwelche Tips?Bitte :)

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Langlauf (185)
Langlaufen (121)

Frage beantworten! Frage beantworten!

Galtvyeh
beantwortet von Galtvyeh am 8. Januar 2008 21:30
3x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Hi Alekstyle, ich empfehle dir diese Buff-Tücher bzw. Verwandten. Du solltest es so über den Kopf ziehen, so dass das Ende am Hinterkopf runterhängt. So mache ich es jedenfalls - mit der Wirkung, dass die Ohren immer vollständig bedeckt sind, aber nichts drückt oder rutscht. Die Idee mit der Sonnenbrille von der dicken Katze ist nicht schlecht. Aber selbst mit Brille unter dem Buff werden meine Ohren nicht kalt, solange die Ohrläppchen bedeckt sind.

Kommentar von Alekstyle am 10. Januar 2008 13:15

Ok Danke! Ich werds probieren :)

FatCat
beantwortet von FatCat am 8. Januar 2008 15:49
1x

Hast du eine Sonnebrille auf?
Weil wenn du die Brille unter der Mütze trägst ziehts dir rein, also probier mal die Brille aussen über der Mütze zu tragen.
Ansonsten würde ich dir eine engere/wärmere/dickere Mütze empfehlen...

winterfan
beantwortet von winterfan am 21. Januar 2008 15:58
1x

Bei mir rutschen fast alle Mützen hoch, darum kämpfe ich auch schnell mit kalten Ohren. Buff hält da tasächlich mit am besten. Ansonsten helfen Mützen mit längeren "Ohrenklappen". Wenns richtig kalt ist, setze ich meine Nepalmütze auf und verknote die Bändchen unterm Kinn, da zieht dann nix mehr. Dafür ists modetechnisch aber auch nicht der Hit :-)

anonym
beantwortet von oberkeuler am 10. Januar 2008 20:23
0x

Der Tipp mit dem Tuch ist sehr gut, ich mach dass auch so. Außerdem kenne ich einige Läufer, die eine enge dünne Mütze untendrunter anzeihen, und oben dann eine dickere Mütze

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Die unter sportlerfrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.