Frage von Basketballer123, 5

Wie kann ich jetzt noch abnehmen?

Ich bin 12 bin 162 cm gross und wiege immoment übergewichtige 70kg.

Sportarten im Verein:

1:30 h = Basketball (2 mal in der Woche) 2 h = Badminton (1mal in der Woche)

Sonstiges Freizeit:

c.a 30-1 h Basketballtrainieren pro Tag 2 mal in der Woche 3km Fahrradsprinten.

Was kann ich noch machen?

Wie lange wird es dauern bis ich dünn bin?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von lalilu2013, 4

Wenn du eine falsche Ernährung hast kannst du das mit Sport kaum weg bekommen ! Ich spreche da aus eigener Erfahrung reite 3 mal die Woche 1 mal die Woche Sport und habe damals mit 14 bei einer große von 1,70 ü 70 kg gewogen.

Versuch mal 2 Woche ohne Süßigkeiten und abends essen. Dann nimmst du ca 5-8 kg in 2 Wochen ab !! die Ernährung ist wichtiger als SPORT ! Habe nach den 2 Wochen nurnoch 1,63 kg !! durchhalten !!

Antwort
von MegaFelix95, 2

mach einen sport bei dem der ganze körper gefordert wird (laufen, schwimmen und turnen) kontinuität ist ganz wichtig, dein Körper greift erst nach 25-30 min deine Fettreserven an vorher ist alles nur Kohlenhydrate. Wichtig zu Wissen ist noch dass, wenn du immer an deiner leistungsgrenze sport machst wirst du nichts erreichen da deine Muskeln schnell ermüden eben meist nach 25-30 min da Fett nicht soo schnell verbrannt wird fühlst du dich schlapp. Bist du aber nach 45-60 min immer nach nicht auch der Puste und fühlst dich immer noch fit dann ist es genau richtig (Puls von 130 +/- 5) ist sehr gut für die Fettverbrennung.

Fahrrad fahren ist zwar sehr schön ABER um genau so viel energie (Fett) zu erzeugen/fett verbrennen wie beim Laufen müsstest du 3 mal so viel fahrrad fahren d.h. 1h laufen entspricht 3h fahrrad fahren...

hoffe ich konnte dir weiter helfen?

Antwort
von tutulla, 3

Du musst auf jeden Fall etwas mehr Ausdauersport machen. Ich weiß nicht ob man einem 12-Jährigen Joggen empfehlen kann. Am besten wäre es dass du ganz natürlich wie die anderen Kinder möglichst viel draußen rumrennst, und somit deine Kalorien verbrauchst. Wo wahrscheinlich der entscheidende Ansatzpunkt in deinem Fall ist, auf die Ernährung zu achten. Da hast zu viele Kilos drauf und sollst aber auf keinen Fall eine Diät machen. Achte strikt auf eine gesunde und kalorienreduzierte Ernährung. Süßigkeiten, Chips und Fats Food sollten tabu sein.

Antwort
von footygirl, 3

es kommt ja nicht nur drauf an das du sport machst sondern dich auch nach einer guten ernährung richtest .. ich würde dir vilt fußball anstatt badminton training oder sowas empfehlen weil du dich da mehr ausdauermäßig bewegst und immer unter bewegung stehst...dazu kommt das du mehr muskelmasse aufbaust

Antwort
von anonymous, 2

eine essplan erstellen das heisst am morgen etwas essen zur schule LAUFEN oder mit dem fahrrad.dann kannst du am mittag ganz normal essen (natürlich kein fastfood)und wieder zu schule laufen oder mit dem fahrrad.dann am abend ganz normal essen wieder kein fastfood ,am abend spazieren gehen oder fahrrad fahren und nach ca einem halben jahr hast du bestimmt 5-10 (oder mehr) abgenommen und das ist dan dein ideal gewicht lso 50-60 kg =)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten