Frage von bobline2001, 85

Wie kann ich in 3 Wochen 6 kliogramm fürs Skilager abnehmen-Ist es schlimm wenn ich 6 kilo weniger angegeben habe beim skifahren?

Hallo ich fahre in 3 Wochen ins skilager und muss unbedingt 6 kilo abnehmen weil ich ein zu niedriges gewicht angegebn habe. Wie kann ich schnell abnehmen?Ist es für die Skibindung schlimm??Kann da was passieren??? Danke im voraus

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von wiprodo, 66

Auf gesunde Art und Weise kannst du in 3 Wochen keine 6 kg abnehmen. Im Grunde ist das aber auch nicht schlimm; denn man kann in der Regel eine Skibindung mit wenigen Handgriffen „härter“ einstellen, sodass sie zu deinem aktuellen Gewicht passt. Ist eine Bindung zu „weich“ eingestellt, kann sie zu früh auslösen und dies kann zu einem Sturz und zu Verletzungen führen.

Antwort
von Markusalem, 54

6 kg in 3 Wochen abzunehmen ist nicht zu realisieren und wäre auch sehr ungesund.

Was die Ski betrifft - super tragisch ist das mit dem Gewichtunterschied nicht. Andersherum wäre es schlimmer, weil die Bindung im Falle eines Sturzes nicht lösen würden. 

Es kommt auch ein bisschen darauf an, wie du fährst. Wenn du Anfänger bist und dementsprechend langsam fährst ist die Gefahr dich zu verletzen nicht ganz so hoch, wenn plötzlich dein Ski aufgeht. Bei hoher Geschwindigkeit hingegen ist das Verletzungsrisiko ziemlich hoch!

Ich würde also in jedem Fall allen Mut zusammennehmen und bei Skiverleih richtig stellen, wie schwer du wirklich bist. In der Regel wirst du aber eh noch einmal gefragt und dann sagst du einfach direkt dein richtiges Gewicht :)

Antwort
von Juergen63, 52

Nun, wieso gibst du denn auch ein falsches Gewicht an...))) In 3 Wochen 6 KG abspecken ist in meinen Augen nicht zu realisieren. Bezogen auf die Skibindung hat Wiprodo alles erklärt. Die geschummelten 6 KG, sollten bezogen auf die Ski / Bindung, an sich kein Problem sein.

Kommentar von bobline2001 ,

Ich habe ein falsches Gewicht angegeben weil mich mein Lehrer gefragt hat und da er ein Mann ist war es mir noch unangenehmer als bei einer frau .wenn nicht sage ich es im morgen doch lieber nochmal .Danke für die Antwort

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten