sportlerfrage.net
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Wie kann ich gut Brustmusklen aufbauen?

gefragt von sportgeil am 09.03.2008 um 14:17 Uhr

Was für Übungen sind empfehlenswert? Ws kann man auch Zuhause machen?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Übung (62)
Zuhause (14)

Frage beantworten! Frage beantworten!

MadVolley
beantwortet von MadVolley am 26. Mai 2008 20:54
5x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

@Gast: Ich muss dir widersprechen. Je enger du die Arme stellst, desto stärker belastet die Übung den Trizeps, je breiter, desto stärker den Brustmuskel!!!

PTLars
beantwortet von PTLars am 9. März 2008 17:25
4x

Probiers doch mal mit den Liegestützvariationen: ftp://pt-lars.fitpro.de/Workouts/Pushups.html

squasher
beantwortet von squasher am 9. März 2008 17:43
4x

Wenn du deinen Brustmuskel richtig trainieren willst, dann empfehle ich dir sehr viele verschiedene Varianten zu machen, nicht nur Liegestütz oder nur Bankdrücken etc. Es gibt sehr viele verschiedne Übungen deinen Brustmuskel zu trainieren, weiters besteht der Brustmuskel aus zwei Teilen! Es ist ähnlich wie bei den Bauchmuskeln, eine Übung geht mehr auf die seitlichen Muskeln, die andere mehr auf den oberen Bereich. Also je mehr verschiedene Übungen du machst, desto besser trainierst du deinen Brustmuskel!

anonym
beantwortet von einem Gast am 26. Mai 2008 19:31
2x

Ich würde dir folgendes empfehlen: Stelle dich auf die Liegestützen Positsion allerdings sollten deine beine höher stehen als deine brust also beine irgendwo drauf stellen und deine hände solten ganz nah an einander sein. Nun machs du Liegestütze allerdings solltest du wenn du unten bis etwa 5 sek. so bleiben und beim hoch gehen nicht bis die armee ganz ausgestreckt sind hochgehen sondern etwas davor stoppen und wieder runtergehen

ELENDIL
beantwortet von ELENDIL am 14. März 2008 00:17
1x

Ich bevorzuge einen Gigantensatz bestehend aus 4 Übungen, die ich ohne Pause direkt nacheinander ausführe. Zuerst beginne ich mit Dips zwischen 2 Stühlen, gefolgt von Liegestützen, danach Kurzhantel Flys und abschließend Kurzhantel-Bankdrücken. Ich verspreche, dass Du nach 2 oder 3 Durchgängen Deine Brustmuskulatur spürst!

blockwurstkiller
beantwortet von blockwurstkiller am 12. März 2008 15:05
0x

bankdrücken und fliegende bewegung aus der rückenlage ist eine geniale kombination.

Juergen63
beantwortet von Juergen63 am 20. Juli 2008 19:32
0x

Ein Muskel wird aktiv zum Wachstum angeregt in dem er durch diverse Übungen einen Widerstand bewegt. Liegestützen sind zwar eine altbewerte Trainingsmethode die in vielen Sportarten zur Anwendung kommt, richtig Muskeln aufbauen kannst du über diese Übung aber nicht. Um die Brustmuskulatur zu trainieren mußt du schon auf gezielte Brustmuskelübungen mit Gewichten wie das Bankdrücken zurückgreifen. Es gibt verschiedene Übungen um die Brust zu trainieren wie Flachbankdrücken, Schrägbankdrücken, Butterfly oder gar negatives Bankdrücken. In wie weit du deine Brustmuskelatur ausreizen kannst hängt zum großen Teil auch von deiner Genetik ab. Die Brust als solches ist ein komplexer Muskel, der sich lediglich in die linke und rechte Hälfte unterteilt. Wenn du eine gute Veranlagung zum Brustmuskelaufbau hast dann erzielst du hier schon gute Erfolge durch alleiniges Flachbankdrücken mit einer Langhantel.

anonym
beantwortet von einem Gast am 18. August 2008 20:14
0x

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Die unter sportlerfrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.