Frage von FitnessBoy58, 110

Wie kann ich größer werden?

Hallo ich bin 13 Jahre,werde in 4Monaten 14,wiege 45kg und bin 1.64 gros. Ich fühl mich etwas zu klein und meine Traumgröße wäre um die 1.85m. Wie kann ich ganz schnell wachsen und schadet Krafttraining mit 10kg Kurzhantel und paar Übungen meinen Wachstum?/ Oder schadet boxen meinen Wachstum?

Antwort
von Juergen63, 103

Das Wachstum ist genetisch vorbestimmt. Das kannst du nicht beeinflussen. Da du aber gerade mal 14 Jahre alt bist ist die Möglichkeit das du in den nächsten 4 Jahren noch wachsen wirst sehr groß. Ob es dann zu den gewünschten 185 cm reicht ist eine andere Frage. Aber da würde ich micht jetzt verrückt machen. Die Zeit wird es zeigen. Ein Krafttraining oder das Boxen wirkt sich nicht negativ auf dein Wachstum aus. Das tut der Sport generell nicht. Wichtig ist nur beim Krafttraining die Übungen sauber und langsam auszuführen um Schäden an Gelenke und der Ws zu vermeiden.

Antwort
von jojolisa, 86

Dein Wachstum kannst du leider nicht beeinflussen, aber du bist ja erst 13 mach dir da keine Sorgen du wächst bestimmt noch, warte mal ab ;) Aber Boxen schadet deinem Wachstum auf jeden Fall nicht.

Antwort
von Kelsier, 65

Ist genetisch vorbestimmt. Aber mach dir keine Sorgen. War mit 13 Jahren knapp 1.55 gross, heute (20 Jahre) sinds ca. 1.86 aufwärts. Solange du mit Krafttraining nicht übertreibst, sollte es keine Probleme geben.

Du bist also noch im Rennen ;D

Antwort
von wiprodo, 61

Größer wird man von selbst! Das kann man weder durch Hanteltraining oder Boxen verhindern, noch durch eine Schüppe Kuhmist in den Socken beschleunigen.

Kommentar von wurststurm ,

Echt, das geht nicht?? Oh Mann...

Kuhmistwiederausdensockenhol

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten