sportlerfrage.net
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Wie kann ich Gewichtszunahme nach Aufgeben des Rauchens vermeiden?

gefragt von Kolibri am 06.07.2007 um 21:57 Uhr

Will nicht dick werden.Meine Mutter hat aber damals als sie aufhörte zu Rauchen 15 kg zugenommen und nie mehr abgenommen.Wie vermeide ich das?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Rauchen (16)

Frage beantworten! Frage beantworten!

bravo
beantwortet von bravo am 7. Juli 2007 04:10
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Ich habe einfach mehr Sport gemacht und kein Gramm zugenommen.

trizeps
beantwortet von trizeps am 7. Juli 2007 13:57
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

@Kolibri,

habe das auch hinter mir, ist allerdings schon einige Jahre her. Mir hat geholfen, wie bravo schon sagte, mehr Sport treiben, vor allem aber Ausdauersport. "Nur" in die Muckibude zu gehen, bringt nichts. Ich habe mir damals mein Essverhalten genau angesehen und versucht, fett- und zuckerreiche Nahrung zu meiden. Also weniger Butter/Fritten und Cola/Süßkram. Ich denke, nur die Kombination aus ordentlicher Bewegung und Ernährung bringt hier langfristig Erfolg. Du hörst dann nicht nur auf zu rauchen, sondern machst dich richtig fit und fühlst dich deutlich besser. Ich sags dir.

Kommentar von 6e182e03d8cd0882cfdf19fbf6c20197smallAdriano am 11. Juli 2007 14:37

Ich habe das gleiche Problem, nur ernähre ich mich bewußt und mache mind. 4x die Woche Sport. Dann müsste ich wohl jeden Tag Sport machen. Dazu fehlt mir aber die Zeit...

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Gewichtszunahme durch Muskelaufbau?

Rauchen direkt nach dem Sport

Hemmt rauchen die Fettverbrennung?

Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Die unter sportlerfrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.