Frage von Thisgirl, 23

Wie kann ich für die Sporteignungsprüfung trainieren?

Hallo, Ich möchte Sport auf Lehramt studieren, hab auch momentan Sport Leistungskurs. Ich bin derzeit in einem Leichtathletik und in einem Badminton Verein. Mein größter Traum wäre natürlich in Köln zu studieren, allerdings weiß ich nicht wie ich für die einzelnen Disziplinen trainieren soll. Bis jetzt sieht mein Trainingsplan so aus: Montag: Badminton (2std) Dienstag:Leichtathletik (2std) Mittwoch: Badminton (2std) Donnerstag: / Freitag: Leichtathletik (2std) Samstag: Jazztanz ( 1 std) Sonntag: /

Ich hab halt bis jetzt 2 Sportfreie Tage und muss dazu noch fürs Abi lernen. Ich weiß nicht wie ich schwimmen, Turnen und eine Spielsportart noch reinkriegen Soll. Und auch nicht wie und wo ich da trainieren kann. Sind hier vielleicht sogar SportstudentINNEN , die mir mitteilen können, wie sie trainiert haben?

Antwort
von RueckenDoc, 8

Also ich habe mir die Anforderungen für die Eignungsprüfungen besorgt und dann darauf hin trainiert.

Ersetze je einen Tag Badminton und LA durch das, was dir noch fehlt, wenigstens ab und zu.

Schwimmen - brauchst du doch einen Rettungsschwimmerschein, oder ? Frag dort nach, wie deine Schwimmtechnik aussieht, was du noch verbessern solltest.

Turnen  - dein Sportlehrer

Kommentar von Thisgirl ,

Dankeschön :) 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community