Frage von Hansiniho, 101

Wie kann ich für den Turnsport trainieren?

Hallo alle zusammen!

Mein Name ist Michael und ich bin angehender Sportstudent. Für mein Studium muss ein Aufnahmetest absolviert und bestanden werden, bei dem die körperliche und motorische Eignung überprüft wird.

Eine Teilaufgabe dieses Tests ist, verschiedene Turnübungen auf dem Reck, Barren und am Boden auszuführen, welche im Anschluss bewertet werden.

Da ich mit dem Turnsport wenig vertraut bin und bereits die Erfahrung gemacht habe, dass einiges an Kraft (z.B. in den Schultern) und Technik für die unterschiedlichen Übungen verlangt wird, würde ich gerne wissen, wie man am besten trainieren kann um eine gewisse Grundkraft und Stabilisation für das Turnen zu entwickeln.

Ich bitte um eure Unterstützung! :)

Antwort
von User345, 101

Du solltest die Technik bzw. das Turnen trainieren und keine Kraftübungen, denn da wirst Du die Schwierigkeiten haben.

Normalerweise kann man an der Uni im Vorfeld mit älteren Semestern üben, musst mal nachfragen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community