sportlerfrage.net
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Wie kann ich feststellen welche Gewichte für mich ideal sind?

gefragt von moveupmoveup am 04.07.2007 um 10:27 Uhr

Ich möchte zuhause mit Hanteltraining anfangen, und will mit dem Training nicht zu schnell mit zu großen Gewichten anfangen. Wie kann ich feststellen welche Gewichte für mich für welche Übungsform zum Anfangen ideal sind? Wie ermittelt man dies?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Hantel (16)

Frage beantworten! Frage beantworten!

anonym
beantwortet von Blankman am 5. Januar 2008 13:54
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Du kannst auch zu einem Sportarzt gehen und einen Krafttest machen. Dieser Arzt rechnet dir dann deine Anfangswerte aus die du dann mit der Zeit selbst etwas steigern kannst.
Oder du meldest dich für ein Probetraining im Fitnessstudio an, gehst einmal hin und machst dort einen Krafttest und rechnest deine Gewichte dann selbst aus, wie das geht erklär ich dir wenn du mich nochmal frägst ok?

Adriano
beantwortet von Adriano am 4. Juli 2007 22:49
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Auf jeden Fall würde ich auch mit wenig Gewicht anfangen. Am besten du besorgst dir Hanteln mit verschiedenn kg-Scheiben. Da machst du erst die kleinste drauf und versucht 15 Wiederholungen. Wenn du sie ohne große Anstrengung schaffst, legst du eine Scheibe mehr auf, etc. Es gibt aber auch Plastikgewichte, die man mit Wasser füllen kann, ganz individuell. Das wäre für den Anfang auch ausreichend.

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Die unter sportlerfrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.