Wie kann ich Fehlpässe vermeiden ?

4 Antworten

Das ist eine sehr allgemeine frage, die man mit mehreren Aspekten beantworten kann. Es kann sicherlich an deiner Technik liegen, dass du einfach den Ball nur ungenau passen kannst. Das heißt du mehr an deiner Schusstechnik arbeiten. Es kann an deiner fehlenden Kondition liegen, dass du nicht in der Lage bist, dich richtig zu bewegen, um einen genauen Pass zu spielen. Es kann am fehlenden Spielverständnis liegen, dass du dich nicht in die Lage deiner Mitspieler versetzen kannst, welche Laufwege sie für einen guten Pass nehmen werden, oder es kann an deiner mentalen Stärke liegen, dass du einfach zu wenig Selbstvertrauen hast, in der Spielsituation einen guten Pass zu spielen. Was sagt denn dein Trainer? So ohne weitere Hintergrundinformationen würde ich spontan einfach sagen, glaube an dich, trainiere fleißig, und spiele ohne zuviel darüber nachzudenken, deine Pässe. Du wirst sehen, das kommt ganz von alleine. Viel Erfolg!

"Es kann an deiner fehlenden Kondition liegen, dass du nicht in der Lage bist, dich richtig zu bewegen, um einen genauen Pass zu spielen."

lustig... bzw selten so nen Schmarrn gelesen, sorry!

da muss ich Benny88 wiedersprechen. die kondition ist sehr wohl auch ein grund warum deine pässe nicht ankommen. als erstes musst du ja mal deine technik verbessern. sag deinem trainer das er dir zeigen soll wie genau du den ball spielen musst. (immer schön ne spannung im fuss haben!) schau dir das ziel an wo der ball hin soll. geh auch wenn du nicht im training bist raus und lauf mit dem ball. ein gutes ballgefühl ist das a und o im fussball. und noch zur kondition: wenn du müde bist hast du keine kraft in den beinen. das heisst deine pässe gehen irgendwo hin oder sind schwach. und wenn du müde bist ist deine konzentration im eimer. das heisst du musst dich auf zwei sachen konzentrieren. erstens musst du irgendwie die 90 minuten durchstehen und fragst dich immer wie lange, hoffentlich klapp ich nicht um etc. wenn du das schon mal nicht hast dann kannst du dich auf deine pässe konzentrieren. und damit du besser wirst, gibt es nur eines, üben, üben, üben.

Ich rate mal so ins Blaue: Du trainierst gezielt Schusstechnik bei einem Fussballtraining?

Nicht wirklich.

hi bin selbst Fussballer,hatte das Problem auch mal ganz früher als ich noch anfing mit dem Sport ;)...meistens liegt es an deiner Psyche,man macht sich sehr viele Gedanken,ist verunsichert usw....bei einem Spiel brauchst du einen klaren Kopf und vorallem das vertrauen in deine eigenen Fähigkeiten,dann klappt das auch mit den Pässen wirst du sehen.Wenn deine Mannschaftskameraden dich dabei unterstützen klappts natürlich noch schneller