Wie kann ich endlich höher springen?

2 Antworten

Lieber MarcelKing,

In deinem Alter schon annährend den Korb zu berühren gelingt nur den Wenigsten.

Solltest du wirklich eine beachtliche Sprunghöhe anstreben, so empfehle ich dir den Youtuber Fastest Athletes. Er erklärt in seinen Videos hervorragende Methoden zur Steigerung deiner Sprungkraft.

Mit 1.75 cm und ein bisschen Übung glaube ich das du es auf jeden Fall zum Netz schaffst kannst. Hier ein paar Übungen die ich gemacht habe und noch immer mache : 1. Du stehst ganz normal und wippst dann mit den Fersen auf und ab (so das du ca. 2 Sekunden nur auf den Zehenspitzen stehst und dann wieder kurz runter so das du wieder mit der ganzen Fußsohle am Boden stehst) Das ganze machst du so oft es geht weil es nach einer Zeit echt weh tut. 2. Du versuchst einfach überall so hoch zu springen das du dein Ziel erreichst. z.B.an die Decke deines Zimmers oder eine Ast wenn du im Wald bist. 3. Kniebeugen & Strecksprünge. Beides jeweils 30 mal oder öfter. 4. Überhaupt springen. Einfach wenn du gerade Zeit hast 20 kräftige Sprünge in die Höhe. Ich hoffe ich konnte dir ein wenige helfen & wünsche dir viel Glück und Spaß beim Trainieren