Frage von NorbertR68, 14

Wie kann ich endlich gesund und schnell zunehmen?

Servus,

Ich habe schon seit der Kindheit ein mehr oder weniger großes Problem. Ich bin ziemlich dünn und weiß nicht wie ich zunehmen soll. Habe schon viel ausprobiert bisher aber noch nicht mit dem großem Erfolg.

Ich habe natürlich auch schon gegooglet und auf z.B. https://gesund-schnell-gewicht-zunehmen.de/ auch schon ein paar gute Tipps, Anleitungen und Pläne gefunden.

Allerdings wollte ich bevor ich das ausprobiere erst mal fragen, ob jemand von euch vielleicht das selbe Problem schon hatte und mir ein paar Tipps geben kann, die bei ihm persönlich funktioniert und dabei geholfen haben gesund zuzunehmen.

Ich bin doch bestimmt nicht der einzige mit diesem Problem, oder?

Antwort
von Juergen63, 14

Der Sinn soll es ja nicht sein sich zu mästen. Wenn du dich ausgewogen und genügend ernährst dann wirst du einen schnellen Stoffwechsel haben. Das ist dann erstmal so hinzunehmen und mehr als satt Essen kannst du dich ja auch nicht.

Ich würde eher in Richtung Kraftsport gehen und die Muskulatur über ein regelmässiges Training etwas aufbauen. Ein schön drahtiger und definierter Körper sieht auch bei einem etwas schmaleren Menschen recht gut aus.

Antwort
von carlwis, 12

Aber du hast keine Schilddrüsenüberfunktion oder? Ich kenne jemanden, der deswegen auch große Probleme hat ein normales Gewicht zu halten.

Antwort
von whoami, 10

Das sind Abzocker! Also aufpassen!! Gesund und schnell geht auf jeden Fall nicht. Denn gesund zunehmen bedeutet, dass du Muskeln aufbaust ohne Fettzunahme. Das ist ein langsamer und, bei progresivem Training, stetiger Prozeß. Wer schnell zunimmt nimmt an ungesundem Fett zu. Also hart trainieren, satt essen und viel Geduld mitbringen. Wer dir das Gegenteil verspricht ist unseriös, denn es gibt keine Abkürzungen!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community