Frage von AlexAppel, 50

Wie kann ich eine Ecke direkt verwandeln

Ich möchte gerne beim Fußball spielen lernen wie ich einen ecke ins tor direkt verwandle

Antwort
von wiprodo, 48

Wenn du von der linken Ecke direkt in das Tor schießen willst, muss der Ball im Flug einen Bogen nach links ausführen. Dazu benötigt er einen Linksdrall, d.h., er rotiert von oben gesehen gegen den Uhrzeigersinn. Um das hinzukriegen, musst der Ball rechts angeschnitten werden. Als Rechtsfüßer machst du das mit dem Innenspann, als Linksfüßer mit dem Außenrist.

Von der rechten Ecke ist alles natürlich entgegengesetzt: Bogen nach rechts, Ball dreht im Uhrzeigersinn (= Rechtsdrall), Ball wird links angeschnitten, vom Rechtsfüßer mit Außenrist, vom Linksfüßer mit dem Innenspann.

Viel Spaß beim Üben!

Antwort
von Pistensau1980, 39

Willst du das lernen, um mal im Trainingsspiel einen Trick zu versuchen oder hast du vor, das auch im Meisterschaftsspiel zu versuchen?

Wenn du es mal im Training versuchen willst, stimmt was die Vorredner geschrieben haben, langer Schuss mit viel Effet und dann entweder kurz, wenn keiner am Pfosten steht oder über den Torwart in die lange Ecke.

Wenn du es im Meisterschaftsspiel vor hast, lass es lieber. Sogar wenn du die Technik dazu drauf hast und alles frei ist, wird er wahrscheinlich nicht reingehen. Die Wahrscheinlichkeit für ein Tor ist bei einer klassisch ausgeführten Ecke viel größer, du tust deiner Mannschaft mit dem Versuch also keinen Gefallen.

Antwort
von hsv1887, 33

Ja ich glaube das möchten viele ... Allerdings hängt es natürlich auch vom gegnerischen Stellungsspiel ab. Wenn am kurzen und langen Pfosten ein Spieler steht und der Torwart einen guten Überblick hat, wird dir "guter Effet" auch nicht helfen. Ansonsten wie schon @atlaskoenig gesagt hat, als Rechtsfuß von Links die Ecken reindrehen.

Der schnellste Weg das hinzubekommen:

ÜBEN ÜBEN ÜBEN Lege dir ein paar Bälle an die Eckfahne und dann ein Schuß nach dem nächsten ;)

Antwort
von wurststurm, 31

Das würde ich doch lieber den Trainer direkt fragen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten