sportlerfrage.net
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Wie kann ich ein wackeln beim "aufrechten Stand" im Yoga vermeiden?

gefragt von SchneckeSchnecke am 20.02.2008 um 21:27 Uhr

Beim "aufrechten Stand" habe ich leider immer das Problem, dass ich ziemlich hin und her wackle, wie kann ich das vermeiden??

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Yoga (163)
Gymnastik (119)

Frage beantworten! Frage beantworten!

anonym
beantwortet von vivis am 24. Februar 2008 15:43
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Es hilft wenn du dir einen festen Punkt an der Wand oder so suchst und diesen fixierst, mir hilft es zumindest immer sehr wenn ich das Gleichgewicht halten muss.

Fraufitness
beantwortet von Fraufitness am 28. Februar 2008 17:21
1x

Versuche zusätzlich zum "Blick fixieren" auch richtig Körperspannung aufzubauen. Das Fußgewölbe hoch ziehen, Kniescheiben nach oben heben, Oberschenkel nach aussen rotiert unter Spannung bringen, Schambei zum Bauchnabel, Steißbein in den Boden schieben, Bauchnabel nach innen/ oben ziehen, Schultern tief nach hinten unten gleiten lassen, Handflächen sanft nach vorne drehen, Spannung in die Arme geben, die Wirbelsäule aufrichten und den Kronenpunkt zur Decke schieben. Ganz schön viel? Tja, hat ja auch keiner gesagt, dass aufrechtstehen einfach ist ;-) Gutes Gelingen!

Yogaursel
beantwortet von Yogaursel am 28. Februar 2008 17:23
0x

Der Yogalehrer Iyengar sagt zum Beispiel, versuche erst aufrecht zu stehen, bevor du dich auf den Kopf stellst. Das ist nämlich schwieriger, als man denkt...

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Ist Yoga Dancing ähnlich wie Jazzdance?

Yoga nach den Jahreszeiten, was haltet ihr davon?

Welches Yoga bei Asthma?

Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Die unter sportlerfrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.