Frage von nickgarcia 09.06.2011

Wie kann ich ein Probetraining im Ausland machen ? anschreiben? hinfahren und dann fragen ?

• Antwort von sportella 09.06.2011
    2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Na, zumindest leidest Du nicht unter mangelndem Selbstvertrauen.

Du wirst Dich wohl, wie andere auch, hochdienen müssen. Indem Du immer zu den Besten gehörst. Wieso Ausland? Schau erstmal, dass Du hier das Bestmögliche rausholst. Die warten im Ausland sicher nicht drauf, dass ein 17 jähriger anspaziert kommt und sagt, er ist so gut wie Gerd Müller...

Anschreiben kostet nix, kannst es ja versuchen. Aber sei nicht enttäuscht, wenn keine Antwort kommt.

• Antwort von nickgarcia 09.06.2011
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

warum Ausland ? Ich möchte Erfahrungen sammeln in meinem Leben sprachlich so wie sportlich.

Eventuell sehen die Trainer im ,, Ausland " akls guten und hier als schlechten.

• Antwort von Juergen63 09.06.2011
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Du kannst hier nur den Weg über das Anschreiben diverser Vereine gehen. Das wird im Ausland nicht einfach, da man da natürlich bestrebt ist aus seinen eigenen Reihen zu schöpfen und Newbies aus dem Ausland immer etwas skeptisch gegenüber steht ( was aber überhaupt nichts mit Ausländerfeindlichkeit zu tun hat ). Die Ausländischen Vereine haben natürlich ihre Scouts die auch in diverse Länder reisen um sich da nach Talenten umzusehen. Das sind allerdings alles Dinge die sich auf einem bestimmten Leistungslevel/Niveau bewegen. Hier wird also in den renomierten bekannten Bundelsigaclubs in der Nachwuchsabteilung geschaut. Ich weiß jetzt nicht was du dir über die Auslandsoption versprichst, aber wenn du gut bist wirst du hier in Deutschland optimal gefördert und kannst es bis nach oben schaffen. Die Chancen dann international weiter zu kommen sind ebenfalls gegeben.

• Antwort von wurststurm 11.06.2011

Du kannst davon ausgehen, dass jeder Verein der ersten drei Ligen pro Jahr hunderttausende Blindbewerbungen erhält. Dein Anschreiben, egal ob mit oder ohne Vorlage, wird da wie alle anderen untergehen. Du müsstest dir schon etwas spezielles und originelles einfallen lassen. Wenn du Gerd Müller oder andere Grössen kennst dann frag ihn ob er dir ein Bewerbungsschreiben geben kann.

• Antwort von nickgarcia 09.06.2011

ich behaupte nicht das ich irgendein Star bin oder so.

Ich bin von meinen Stärken überzeugt und weis auch das ich schwcähen habe die ich stets immer verbessern will.

Gibt es vorlagen solcher Formulare in english evtl oder französisch :) ?

danke für die schnellen antworten

Bitte noch eine Antwort ... Frage erneut stellen
Diese Frage und Antworten teilen:

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!