sportlerfrage.net
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Wie kann ich ein Loch in meinem Snowboard flicken?

gefragt von apple am 26.04.2008 um 14:15 Uhr

Mit was für Material kann ich Löcher (von einem Stein) aus einem Snowboard beseitigen?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Snowboard (84)
Material (47)

Frage beantworten! Frage beantworten!

anonym
beantwortet von dolphin am 26. April 2008 15:27
3x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Hallo Es gibt Glasfasermatten, und Harz, wird noch angemischt mit einem Härter. Bei vielen Bootszubehör zu kaufen gibt. Nachdem du das Loch ausgefüllt hast und es durchgetrocknet ist, mußt du es glatt schleifen und dann versiegeln. Ob sich dazu auch der Versiegelngslack vom Bootslack eignet kann ich nicht sagen, da Dein Snowbord ja extrem auf dieser Fläche belastet wird. Dann wirst du Dein Snowboard auch noch wachsen müssen. Bei Skatboards funtioniert eine Reperatur mit Glasfasermatten sehr gut. Die Dicke der Glasfasermatte bestimmt die Stabilität. Biba Sonja

p11247
beantwortet von p11247 am 4. Juli 2008 15:20
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Also ich würde an deiner Stelle einfach mal Zum Kantenservice gehen und die Fragen... Gerade bei Hochwertigen Boards eignet sich Gfk Glasfasermatten nicht so da die das Fahrverhalten vom Board doch stark verändern.

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Die unter sportlerfrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.