Habe mich schon oft gefragt, ob es nicht an der falschen Taktik liegt, warum ich in meinen Projekten so oft scheiter. Weiß jemad Übungen oder Tipps die Taktik beim Klettern zu verbessern?

Wie xtough schon schreibt, kann man wenig über evtl. Taktikfehler sagen, solange man Dich nicht beim Klettern beobachtet. Dazu kommt, dass für jede Route möglicherweise ganz andere taktische Vorgehensweisen notwendig sind.
Wenn du sehr oft an deinen Projekten scheiterst, dann kanns aber vielleicht auch einfach sein, dass Du dir zu hohe Ziele steckst. Es ist auch eine Art von Taktik, sich sein Kletterkönnen und vor allem die Motivation durch Erfolgserlebnisse zu steigern, anstatt durch ständige Frusterlebnisse möglicherweise gehemmt zu werden. Vielleicht hilfts ja, sich die Projekte einfach einen Tick leichter zu wählen und dafür dann mehr Touren im Jahr erfolgreich zu absolvieren.
Mir bringt das viel Sicherheit und Motivation und gleichzeitig ein breiteres Bewegungsrepertoire, als wenn ich 100x das gleiche Projekt probiere und es dann doch nicht durchsteig.

Taktik ist (im Gegensatz zur Strategie) immer situativ. Insofern lässt sich die Frage schlecht pauschal beantworten.
Wie schwer kletterst Du denn?
Welche Taktiken wendest Du momentan an?
Wie oft probierst Du Deine "Projekte"?
Woran bzw. warum scheiterst Du?
Eine gute "Taktik" könnte ungefähr so aussehen:
Möglichst kraftsparend das Seil hochhängen
Mehrmals Topropen, auch in Einzelsequenzen, bis die kritischen Stellen einigermaßen sitzen
"Mental Replay" (also geistiges Durchgehen) der kritischen Stellen
Rotpunktversuch(e).
Das ganze dann je nach Schwierigkeit und Form auch über mehrere Tage verteilt.