Frage von girlygal, 31

Wie kann ich die Fettverbrennung weiter verbessern?

Hallooo, ich bin neu hier im Forum und bräuchte mal Hilfe von euch!

Zu mir: ich bin weiblich, 18 Jahre, 166cm groß und wiege in der Früh auf leeren Magen ca. 55,8 kg Außerdem gehe ich 4mal in der Woche ins Fittnessstudio und mache nur Krafttraining (Montag: Beine/Po, Dienstag: Bizeps/Rücken, Donnerstag:Beine/Po, Freitag: Trizeps/Brust) Meine Ernährung: ich versuche mich ausgewogen zu ernähren, da ich aber noch zu Hause wohne ist das nicht immer ganz so einfach. Am Tag nehme ich ca 160g Kohlehydrate, 40g Fett und 60g Eiweiß zu mir! Zudem tracke ich mein Essen und habe einen kcal Defizit von ca 500 kcal! Nun meine Frage: Auf der Waage verändern sich zwar die Zahlen von Woche zu Woche, jedoch merke ich keinen Unterschied weder beim Blick in den Spiegel noch bei den Umfängen. Kann es daran liegen dass ich Muskeln statt Fett abbaue (was ich aber eher bezweifle da ich ja sehr oft trainieren gehe) oder kann mir jemand sagen was ich eventuell falsch mache und/oder verbessern könnte?

Achja, vor ca einem halben Jahr hatte ich 24% kfa, leider habe ich jedoch derzeit nicht die Möglichkeit dazu, mich nochmals messen bzw 'durchzwicken' zu lassen!

Danke fürs lesen, ich freue mich über jede Antwort!

Antwort
von wurststurm, 21

Die Unterschiede pro Tag sind so gering, dass es dir beim täglichen Blick in den Spiegel wohl gar nicht auffällt. Dafür sind die anderen Indikatoren (z.B. Waage oder auch Feedback anderer) zur Kontrolle da. Ich denke solange es kontinuierlich in die richtige Richtung geht würde ich nichts verändern. Wenn sich auch auf der Waage nichts mehr tut trotz prognostiziertem Kaloriendefizit kannst du dir überlegen nach dem Krafttraining oder an einem freien Tag noch eine Ausdauereinheit durchzuführen; Joggen, Spinning, Stepping, Walking, Velo, schwimmen etc.

Antwort
von girlygal, 26

150* g Kohlehydrate 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten