Frage von backsideAIR,

Wie kann ich die Ermüdung meines Körpers verzögern?

Beim Boarden bin ich am Abend oft ziemlich k.o. Wie kann ich dem entgegen wirken? So dass ich vielleicht noch eine Nacht-session dranhängen könnte?

Antwort
von ExuRei,

Deine Ermüdungswiderstandsfähigkeit kannst Du durch ein gutes Grundlagenausdauertraining verbessern, d.h. Ausdauersport im aeroben Bereich. (Wenn Du mit "Nacht-Session" eine "Clubtour/Après Ski" mit Alkoholgenuss meinst, wird sich das negativ auf Deine Leistung am nächsten Tag auswirken - sofern Leistung von Bedeutung sein sollte...)

Antwort
von goali,

Das wird wohl, wie bei anderen Sportarten auch, über Training funktionieren um deine Ausdauer zu föredern. Man sollte aber seinem Körper auch nicht zu viel zumuten und wissen, wann es genug ist.

Keine passende Antwort gefunden?

    Fragen Sie die Community

    Die unter sportlerfrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft.
    Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.