sportlerfrage.net
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Wie kann ich die äusseren Muskeln meiner Oberschenkelvorderseite besser trainieren?

gefragt von snorre am 27.07.2008 um 23:44 Uhr

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Muskeln (184)

Frage beantworten! Frage beantworten!

anonym
beantwortet von Sandro am 28. Juli 2008 11:38
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Ja die ist schon gut, du kannst alternativ auch Kniebeugen machen. Achte bei diesen Übungen darauf, dass du die Knie leicht nach außen drehst, dann wird auch der äußere Teil des Oberschenkelmuskels mehr beansprucht. Allerdings steigt dann auch die Belastung aufs Kniegelenk, mach diese Übungen also nicht zu oft und wärme dich vorher gut auf.

derdrehwurm
beantwortet von derdrehwurm am 29. Juli 2008 16:44
1x

Kniebeugen sind natürlich die Beste Übung für die Beine. Wenn Du noch was für Die Aussenseite tun willst, dann rate ich Dir noch gezielt die Abduktoren (Abspreizer) zu trainieren. Du kannst Dich auf die Seite legen, den unteren Arm strecken und Kopf darauf ablegen. Die Hand des oberen Armes stabilsiert und kann vor der BRust am Boden liegen. Das untere Bein ist in Hüfte und Knie 90° angewinkelt. Jetzt hebst Du das gestreckte obere Bein langsam ab und so hoch wie möglich. Das ist die Übung. Wenn Du sie intensivieren möchtest, halte beide Beine gestreckt und mit Thera-Band umwickelt, und ab geht die Post.

Marcstyle88
beantwortet von Marcstyle88 am 28. Juli 2008 11:10
0x

hi,
Ich kenne da aus dem Studio die Beinpresse bei der du da sicher Fortschritte machen wirst!

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Die unter sportlerfrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.