Frage von Basketballer123, 1

Wie kann ich Deutschland Basketball näher bringen?

Sind überall nur diese Fussball verückten!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Juergen63, 1

Jede Kultur / jedes Land hat seine sportliche Vorliebe. Bei uns in Deutschland ist halt der Fußball die Nationalsportart oder die, die zumindest den größten Fanzuspruch hat. Es gibt zwar einige Sportarten wie zb. die Formel 1 die auf Grund von Erfolgen der Deutschen in den Medien dann mehr Aufmerksamkeit erhalten, oder aber auch das Tennis das damals durch Steffi Graf und Boris Becker auch in Deutschland popülärer wurde, aber letztlich ändert das nicht großartig das Gefüge der Menschheit zum Sportgeschehen. Mit dem Fußball wächst im Prinzip jedes Kind auf, auch wenn es selbst später vielleicht kein Fußball spielt aber die Interessen haben sich in Deustchland nun mal so entwickelt wie sie sind.

Antwort
von Evelchen00, 1

Du kannst da wohl nichts bewirken.. Es ist halt einfach so wie es ist, die einen liebe Fußball, die anderen Basketball, wieder andere Hockey du kannst doch keinem sagen er hat jetzt das zu mögen was ihn eigentlich gar nicht interessiert... ;)

Antwort
von sportella, 1

Gar nicht. Musst es wohl jedem selbst überlassen, welchen Sport er mag und welchen nicht so. Ich finde Basketball auch langweilig.

Antwort
von Robinek,

Fussballverrückt oder baskettballverrückt. Was und wo ist der Unterschied? Verrückt ist verrückt!

Antwort
von whoami,

Wie willst du das schaffen? Das gelingt nicht Mal Nowitzki...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten