Wie kann ich den Speck an meinem becken wegtrainieren?

2 Antworten

An bestimmten Stellen gezielt abzunehmen ist, obwohl die vielen Superbikiniprogramme der Frauenzeitschriften das immer wieder behaupten, nicht möglich.

Trotzdem ist es so, dass bei gezielter Reduzierung des Körperfettanteils die großen Fettdepots Hüfte, Bauch langfristig schmelzen.

Das Fett bekommst du nur weg durch die kombination aus Ernährung und Bewegung bzw. Sport. Du brauchst eine leicht negative tägliche Kalorienbilanz um abzunehmen. Also ca. 500-800 Kcal weniger aufnehmen als du verbrauchst.

Beim Sport hilft am besten die Mischung aus Krafttraining und Ausdauersport. Krafttraining baut sehr effektiv Fett ab. Nicht während des Trainings sondern danach, da der Grundumsatz aufgrund des sogenannten Nachbrenneffekts für einige Stunden nach dem Training deutlich erhöht ist. Und längerfristig bewirkt die Zunahme an Muskelmasse einen höheren Kalorienverbrauch, da jedes gramm Muskeln auch in Ruhe Fett verbrennt.

Ausdauertraining, z.B. 45 min bis 1 h Laufen 3 mal in der Woche verbraucht auch einiges an Kalorien.

Fett an bestimmten Stellen durch "gezielte Übungen" oder so geht nicht. Du kannst nicht an einer Stelle abnehmen. Du kannst nur allegemein abnehmen, dann geht das Fett an der erhofften Stelle eben auch weg, früher oder später je nach Veranlagung. Natürlich kommt es dann auch da zuerst wieder hinzu. Die Übungen für Fitness findest du in Massen hier in der Suchfunktion, bei youtube etc.