sportlerfrage.net
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Wie kann ich den richtigen Beinschlag fürs Brustschwimmen üben?

gefragt von Binchen am 07.06.2008 um 14:14 Uhr

Eine Freundin von mir hat gestern gesagt, dass mein Beinschlag beim Brustschwimmen eher eine "Schere" ist.
Helft mir bitte :)

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Schwimmen (421)

Frage beantworten! Frage beantworten!

anonym
beantwortet von Martinus am 11. Juni 2008 02:24
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

achte darauf, das sich deine Beine parallel zur Wasseroberfläche bewegen und nicht ein Bein höher ist als das andere. Du kannst das bewusst mit dem Brett in der Hand üben. Nimm jemanden mit, der dir dann sagen kann welches Bein nun höher ist oder ob dein Beinschlag symetrisch ist, denn das kann man manchmal nicht selber einschätzen. Veileicht übst du es auch ersteinmal am Beckenrand oder die Beinbewegung auf dem trockenen.

hoffe es hilft dir mvg Martinus

Kommentar von Binchen am 11. Juni 2008 12:24

Danke martinus, hast mir schon geholfen :)

anonym
beantwortet von liquidpower am 1. November 2008 16:04
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Da Du Dich nicht selber beobachten kannst ist eine Möglichkeit mit Hilfe eines Schwimmbrettts den Brustbeinschlag auf dem Rücken auszuführen. So hast Du Sichtkontrolle. Schaue, dass die Füsse unter dem Wasser bleiben. Füsse bleiben aussehalb der Kniegelenke. Benutze nur Deine Fusssohlen beim halkreisförmigen Schlag gegen das Wasser; also Zehen beim Knie (gerade!) hochziehen zum Knie hin strecken.Vielleicht hilft Dir zusätzlich auch folgender Link weiter:http://www.svl.ch/BreaststrokeKick/

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Die unter sportlerfrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.