sportlerfrage.net
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Wie kann ich den Jojo-Effekt am besten kontrollieren?

gefragt von trarat am 03.04.2008 um 13:13 Uhr

Hi zusammen, jedes Mal, wenn ich versuche etwas abzunehmen, futtere ich es mir nach einiger Zeit recht schnell wieder an, ein klassischer Jojo-Effekt. Habt ihr Tipps und Tricks, wie man das ganze besser angehen kann?


Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Abnehmen (124)
Gewicht (59)
Diät (21)

Frage beantworten! Frage beantworten!


anonym
beantwortet von airwilon am 3. April 2008 18:30
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Durch das Schwinden von Muskelmasse während des Fastens sinkt der Grundumsatz, so das nach dem Abnehmen die vorher zugeführte Nahrungsmenge noch etwas mehr als zuviel darstellt.Also Sport treiben bei der unveränderten Nahrungsmenge,bei viel Sport ist sogar etwas mehr zu essen erlaubt-bei wenig Sport sollte man etwas weniger als vorher essen oder die gleiche Menge muss sich aber gedulden!Am schnellsten spart man Kal.bei den Getränken.Wenn du regelmäßig sportelst pegelt sich der Appetit ein, außerdem schleppt keiner überflüssige Pfunde rum, es entstehen spez. Verdauungsenzyme und dein Sport wird intensiver und frisst mehr Kalorien.


derdrehwurm
beantwortet von derdrehwurm am 3. April 2008 15:23
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Vielleicht ist dein Kaloriendefizit zu hoch? Mehr als 500 kcal ist too much. Dann: mach einen Freßtag in der Woche, oder alle 10 Tage, bei dem Du normal isst. Sonst gewöht sich dein Körper zu sehr an das Defizit.


Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

    Wieviel Gewichtsabnahme ist 'gesund'?

    Haben Wellen beim Schwimmen einen positiven Effekt?

    Was heißt eig. genau Jo-Jo-Effekt?



Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Die unter sportlerfrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.