sportlerfrage.net
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Wie kann ich besser Muskelmasse anlegen?

gefragt von blacky am 11.08.2007 um 12:54 Uhr

Ich trainiere schon seite längerem Kraft. Ich bin zwar von Haus aus eher ein dünner Typ, darum habe ich mir aber erhofft durch Krafttraining etwas zuzulegen. Aber dem ist eigentlich nicht so. Was mache ich falsch?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Kraft (94)

Frage beantworten! Frage beantworten!

squasher
beantwortet von squasher am 11. August 2007 13:08
10x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Vielleicht solltest du mit weniger Wiederholungen und mehr Gewicht arbeiten. Bei 3-6 Wiederholungen erreicht man den größten Muskelzuwachs. Du könntest auch mit Eißweispräperaten versuchen, wenn du auf so etwas Wert legst.

pitzi
beantwortet von pitzi am 11. August 2007 19:42
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Du könnstest aber auch einfach mit deinem Körper zufrieden sein, so wie er ist. Denn auch ein dünner Muskel kann gut trainiert sein. Ich kenne Sportler, über die man sagen könnte, sie haben "Waden wie ein Wellensittich", aber trotzdem bringen sie gute Leistungen. Die körperliche Konstitution ist ja auch eine Frage des Typs. Wahrscheinlich gehörst du zum schlanken, ektomorphen Typ, der wenig Körperfett hat, weil der Stoffwechsel gut funktioniert. Der Typ nimmt einfach wenig an Muskelmasse zu.

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Die unter sportlerfrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.