Frage von YesWeCan15, 35

Wie kann ich beim Fußball besser werden?

Ich bin 15 und spiele seit 1 Jahr Fußball, dadurch bin ich eig im Nachteil gegenüber meinen Team Kameraden, spiele jedoch mindestens auf dem selben stand. Ich selber möchte aufsteigen und auf einen super Stand kommen um mehr daraus zu machen, als nur Amateur Fußball. Vielleicht könntet ihr mir da Trainingstipps geben um mich zu verbessern. Ich bin auch schnell, jedoch wäre es nicht übel, wenn ihr mir auch da Tipps geben könnt, da man nie schnell genug sein kann. Danke schonmal im Voraus 😜😊💪🏼👌🏻

Antwort
von wurststurm, 24

Das gilt jetzt auch für deine Sixpack Frage (zu der es überdies schon mehrere hundert Antworten gibt; einfach mal die Such Funktion bedienen): Wenn man hier sinnvoll Tipps geben soll müsste man wissen; wie trainierst du was machst du bereits, Ernährung etc. Sonst müsste man hier ja bei Adam und Eva anfangen...

Antwort
von scgml9, 11

Wenn du sagst, dass du schnell bist, gehe ich einfach mal davon aus, dass du Flügelspieler bist. 

Um deine Technik zu verbessern, rate ich dir, die einen Ball zuzulegen ihn im Haus einfach (fast) immer am Fuß zu haben. So wird sich deine Technik schon nach wenigen Monaten ungemein verbessert haben. Des weiteren kannst du ebenfalls im Haus oder auch auf der Straße Tricks üben um an deinen Gegnern vorbeizukommen.

Hier sind (meiner Meinung nach) die besten Tricks für Flügelspieler:

1.Übersteiger

2. Chop

3. Elastico

4. Ball am Gegner vorbeilegen und hinterherrennen ;)

Für Schnelligkeit rate ich dir einfach Fahrrad fahren und VIIIIELE Kniebeugen XD.

Hat bei mir sehr geholfen. Bin 14 und laufe 100m in 12,7 Sekunden. Zwar nicht ganz so schnell wie Gareth Bale, aber reicht für die bezirkstaffel ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community