Wie kann ich bei Hallenschuhen die Sohle kleben?

2 Antworten

Wenn schon kleben, dann lass es bei einem Schuster machen, der hat den richtigen Kleber. Wenn der Kleber nicht hält und die Sohle vorne wieder aufklafft, kannst du Dich auf die Nase legen.

Allerdings kann der Rest des Schuhs (Dämpfung, Form) des Schuhs auch nicht mehr so toll sein, wenn sich die Sohle schon auflöst. Du solltest Dir wirklich überlegen, in ein paar neue Schuhe zu investieren. Schließlich schont ein guter Schuh auch Deine Gelenke.

Stellt sich nur die Frage, ob sich das beim Schuster preislich überhaupt rentieren würde!

Also ich würde mal auf den Heißkleber tippen. Kann mich dunkel erinnern, dass auch schon selber gemacht zu haben. Die Stabilität des Schuhs, ist halt trotzdem nicht mehr die selbe! Wär es nicht besser, wenn du dir gleich einen neuen Hallenschuh kaufst?