Frage von HTHTH, 248

Wie kann ich an Gewicht zunehmen?

Guten Abend,

ich bin männlich, 16 Jahre alt, habe eine Größe von 177 cm und wiege 58,5 Kilogramm. Meiner Meinung nach wiege ich zu wenig, und habe es mir deshalb zum Ziel gesetzt, an Gewicht zuzunehmen. Natürlich habe ich mich bereits vorher im Internet informiert, wie man sich dann ernähren müsse, allerdings wurde mir immer geraten, möglichst viel Fleisch zu essen. Das Problem dabei ist, dass ich schon seit meinem 11. Lebensjahr Vegetarier bin und somit Fleisch für mich wegfällt. Außerdem treibe ich Sport in Form von täglichem Laufen und Fußballspielen. Nun trägt das ja eher zum Gewichtsverlust bei. Wäre es möglich, dass ich in meinem Alter Kraftsport treibe, um Masse aufzubauen? Das Fitnessstudio ist (noch) keine Option, da ich in einer ländlichen Gegend wohne und ein Fitnesstudio erst in ca. einem Jahr aufmachen wird.

Deshalb wären hier meine Fragen an euch:

  • durch welche vegetarische Gerichte kann ich effektiv an Masse zunehmen?
  • was brauche ich alles, um zu Hause Kraftsport zu treiben?

Vielen Dank schon mal für die Antworten.

Antwort
von mastandan, 185

Hochwertige Lebensmittel sind vor allem Produkte, die frei von Konservierungsstoffen, Zusätzen und ungesunder Zubereitung sind. Das heißt, du solltest in erster Linie Lebensmittel verzehren, die das Wort BIO auch wirklich verdient haben und eine hohe Nährstoffdichte besitzen. Ich poste noch ein Video, der sagt, was gut und was nicht. Interessant ist auch die Information über Trinknahrung auf: http://www.fortimel.at/patienten/warum-trinknahrung1/was-ist-trinknahrung/

Antwort
von uradegg, 248

dass du kein fleisch isst macht garnix wenns ums zunehmen geht. ich würde sogar behaupten es unterstützt das zunehmen. wenn du wirklich zunehmen möchtest solltest du auf keinen fall täglich joggen. auch wenn es scheinbar ein großes hobby von dir ist.

wenn du bewegung brauchst, versuche es doch wirklich mit krafttraining, oder yoga. allerdings krafttraining ZUSÄTZLICH zu dem sport den du ohnehin schon machst wäre keine sinnvolle option in meinen augen.

wenn du mit normalem essen nicht zunehmen kannst gibt es die möglichkeit auf trinknahrung wie www.fortimel.at/patienten/bedeutung-ausreichender-ernaehrung/wenn-naehrstoffe-fe... zurückzugreifen. das wäre eine schnelle möglichkeit ein paar extra kalorien in den alltag einzubauen

Antwort
von bellino54,

Mit 16 kann man schon mit Krafttraining beginnen, wenn man einen geeigneten Trainingsplan von einem Fachmann hat, und die Übungen richtig machst, und entsprechend ausgewählte Übungen zum MAsseaufbau machst. Ernährungstechnisch kann ich mich nur der Antwort von whoami anschließen. Ist kein Problem.

Antwort
von Mason2,

Was Du zu Hause brauchst um Kraftsport zu betreiben: - Kurzhantel - Langhantel - Ausdauer & Ehrgeiz!!

Vegetarische Gerichte ist immer so ´ne Sache, lesenswerte Informationen zu dieser Thematik findest du z.B. hier http://www.schnell-gesund-zunehmen.de/gesund-zunehmen-richtiges-essen/

Antwort
von whoami,

Durch Kampfsport baust du keine Masse auf. Das kannst du mit Krafttraining! Ist auch kein Problem, dass du kein Fleisch isst, denn es gibt ja noch Eier, Milchprodukte, Nüsse und Fisch. Diese Nahrungsmittel sollten sowieso die Nahrungsmittel erster Wahl sein. Natürlich darf Gemüse nicht fehlen, und etwas Obst.

Antwort
von asena112,

Iss immer Fetthaltige sachen ! (: ( Chips etc )

Kommentar von whoami ,

Was ist das für ein unsinniger Rat? SInd Chips mit ihnen Transfetten in deinen Augen sportgerecht? Gesund? Tststs.....

Antwort
von mire96,

hau dir weight gainer rein .. glaub mir :)

falls du in östereich wohnst kann ich dir paar sachen anbieten fürs trainieren zu hause

Antwort
von anonymous,

Du kannst mit vielem an gewicht zu nehmen z.b mehr essen , zwischen durch zum Beispiel auch mal süßes wie Schokolade

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community