sportlerfrage.net
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Wie kann ich alte Hantelstangen vom Rost befreien?

gefragt von gleco am 31.07.2008 um 23:10 Uhr

Kann ich verostete Hantelstange einfach mit Sandpapier bearbeiten, sodass sie danach wieder rostfrei sind? Oder wird dabei zuviel Material abgenommen?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Material (48)
Rost (4)

Frage beantworten! Frage beantworten!

Juergen63
beantwortet von Juergen63 am 31. Juli 2008 23:14
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Kannst du ruhig machen, da es sich bei dem Rost ja wohl mehr um Flugrost durch Schweiß etc. handeln wird. Da nimmst du nicht wesentliches an MateSinnvoll wäre hier die Hantelstange

Kommentar von 7ccda06bd0e43a8cd96eaec9f715b151smallJuergen63 am 31. Juli 2008 23:23

ups, irgendwie was schiefgelaufen. Sollte heißen das du dabei nichts wesentliches an Material abträgst. Wenn du die Hantelstange dann regelmäßig reinigst kannst du dich vor weiterem Flugrostansatz schützen.

Kommentar von 83b5bdec737b9e12b30a9c51c86b0349smallderdrehwurm am 31. Juli 2008 23:35

Hmm.. üblicherweise ölt man ja Stahl gegen Rost... aber bei Hanteln könnte das möglicherweise keine gute Idee sein ;-)

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Die unter sportlerfrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.