Frage von bobline2001, 158

Wie kann ich abnehmen (Mädchen)?

Hallo kann mir viellleicht jemand sagen wie ich am besten abnehmen kann.Ich bin 14 Jahre 1,74m groß und wiege ca.91kg (Ich das das stark übergewcihtig ist).Meine Ernährung umstellen wäre etwas schwerer weil ich 4 Brüder habe und meine Mama darauf keine Rücksicht nehmen kann?Als ich bei meiner Hausärztin war wollte sie eigentlichen einen Plan mit mir erstellen aber immer wenn ich wieder da war hat sie gesagt wir machen es nächstes mal und das ist schon fast 1 Jahr her .Also ich würde mich über antworten freuen weil ich wirklich gerne abnehmen möchte. ;)

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von bananenshake, 93

Hi :)

Das ist natürlich blöd. Ständig aufschieben sollte es deine Ärztin eigentlich nicht. Um langfristig abzunehmen ist es sehr wichtig, sich gesund zu ernähren und mehr zu bewegen. Ich habe selbst lange mit überflüssigen Kilos gekämpft und hatte durch die Ernährungsumstellung einen großen Erfolg. Vielleicht könntest du dir bezgl. dem Essen fortan selbst was kochen. Dagegen kann deine Mutter wohl schlecht was sagen ;) Deine Brüder könnten so weiter das gewohnte Essen bekommen und du hast mehr Kontrolle über deine eigene Ernährung.

Es gibt viele leichte Gerichte, die du auch schnell und leicht zubereiten (reicht oft auch für mehrere Mahlzeiten oder kann eingefroren werden) kannst ohne viele Zutaten. Finanziell wären es natürlich mehr Ausgaben, aber du würdest so deinem Ziel auf jeden Fall erreichen! Ich persönlich finde diese Seite hier ganz gut, um leckere und vor allem gesunde Rezeptideen zu bekommen: http://www.erfolgreiches-abnehmen.com/tipps/rezepte/ . Ansonsten sind natürlich die Klassiker wie EatSmarter oder Chefkoch ganz gut, um Ideen zu bekommen.

Neben der Ernährung wäre natürlich Sport ganz wichtig. Ich habe vor einem Jahr z.B. mit Zumba angefangen. Hier hast du Spaß, tanzt zur Musik und verbrennst schnell viele Kalorien. Probier einfach paar Dinge aus und mach das was dir Spaß bereitet! Das motiviert ungemein :)

Ich wünsche dir viel Erfolg dabei!

Antwort
von Annia08, 113

Koche dir eventuell zu Hause selber etwas gesünderes, ansonsten iss das, was deine Mutter kocht und esse am Abend und Frühstück gesund und tagsüber als snack obst oder/und gemüse. Mache dazu 2-3 mal in der woche zu Hause ein kleines Workout oder lauf eine runde. Ich selber habe mit diesen "regeln" fast 20 kg abgenommen und kam von 70 kilo auf 53 (bin 157) du schaffst das! 😊

Viel erfolg 🍀

Antwort
von Juergen63, 109

Den Körperfettgehalt minimierst du vorangig über die Ernährungsumstellung. Das bedeutet ausgewogen aber Kalorienreduzierter ernähren. Ansonsten auf die Mengen achten. Nahrungsmittel wie Süßkram, Chips, Knabbergebäck, Cola, Fanta am besten streichen. Salat, Obst, Gemüse ist okay. Die KH wie Nudeln, Reis, Kartoffeln oder Vollkorn etwas in Grenzen halten. Etwas sportliche Bewegung verhilft dir deinen Kalorienverbrauch zu erhöhen.

Antwort
von whoami, 101

Deine Mutter muss nicht extra für dich kochen - das wäre ja auch etwas umständlich für sie. Aber du kannst von dem was auf den Tisch kommt, das essen was dir hilft abzuspecken, und den Rest kannst du ruhig stehen lassen.

Was du unbedingt meiden solltest ist Brot, Nudeln, Reis, Zucker, Süßes, Limos und Säfte, generell Getreide und Fertigprodukte wie Pizza, Döner und McFress.

Erlaubt sind Fisch, Fleisch, Gemüse, Nüsse, etwas Obst, Käse, Joghurt und Quark, klares Wasser, ungesüßte Tees. Unbedingt alles Süße weglassen, auch Süßstoffe für den Kaffee sind tabu. Und langsam essen, viel kauen und aufhören zu essen wenn man durstig wird. Das ist ein gutes Indiz, dass das Sättigungsgefühl gleich einsetzt. Wer schnell isst, der kann sich überfressen, da das Sättigungsgefühl erst nach ca 20 min nach Essensbeginn einsetzt. Geginnender Durst ist ein erstes Indiz, dass genug ist!

Antwort
von ManfredBodyKey, 84

hallo,

wir können dir helfen...sprich mit deinen Eltern und wir könnten über Skype.de uns unterhalten...lg.manfred

Antwort
von Roxy20, 80

Isst du eben von den Sachen, die du bekommst, weniger - so einfach ist das. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community