Frage von Tim23, 6

Wie kann ich 28kg abnehmen

Ich habe im letzten Schuljahr 27 kg zugenommen das heißt ich habe mit 12jahren 78kg und bin 174cm groß!

Antwort
von Juergen63, 6

27 KG in einem Jahr ist recht viel. Auf der anderen Seite bist du mit 12 Jahren noch mitten in der Wachstumsphase. Die 27 KG sollten demnach kein reines Körperfett sein welches du angesetzt hast. Andererseits kann man dies ungesehen natürlich nicht beurteilen. Nichts desto trotz würde ich schauen wie der hohe Körpergewichtszuwachs zustande gekommen ist. Hast du viel Süßkram Chips, Cola usw. gegessen/getrunken ? Primär würde ich die Ernährung im Auge halten. Vor allem Süßigkeiten. Ansonsten könnte auch ein Check up beim Arzt Aufschluß geben. Mit dem würde ich die Sache mal besprechen. Er als Fachmann kann da unterscheiden ob die Kilos angefuttert sind oder etwas anderes dahinter steckt. Um Abzunehmen sollttest du dich Kalorienärmer ernähren. Minimiere hier die KH etwas. Ansonsten ausgewogen ernähren und die Mengen im Auge behalten.

Antwort
von elreso, 6

Herausfinden warum du 27 kg zugenommen hast! Gibt es eine Erklärung? Hast du wenig Sport gemacht und dich schlecht ernährt? Gibt es keinen besonderen Grund dafür kann es mit dem Wachstum zu tun haben

Antwort
von Shashanenbake, 5

Du bist erst 12 und ich weiss jetz garnbicht wieviel nich da vllt. noch verwächst usw.

Aber generell gibt es keinen "leichten" Weg oder eine Abkrzüung mit irgendwelchen Schwachsinnigen Diäten nach dem Motto "12 Wochen nur Kohl fressen" oder so.

Eig. weiss jeder wie es geht: 1. Sport und 2. Gesunde/Ausgewogene Ernährung

Alles andere sind nur Versuche sich drum herum zu mogeln. Funktioniert aber nicht auf Dauer!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten