Frage von SportundSport,

Wie kann ich 1000 Kalorien verbrennen ?

Haaallooo, alsoo.. ich bin 16 Jahre alt, 160 cm groß und ich wiege 60 kg. Wie kann ich auf einem Crosstrainer oder Laufband 1000 Kalorien verbrennen ? &&& ich möchte lieber langsam und lange laufen. Nicht schnell. Das kann ich in letzter Zeit leider nicht. Ich gehe eigentlich ins Fitnessstudio. Aber wenn ich mal nicht kann dann muss ich mit meinem Heimtrainer(Crosstrainer) trainieren. Auf dem Laufband im Fitnessstudio werden die Kalorien die ich verbrenne angezeigt aber ich bin mir nicht sicher ob das stimmt. Ich kann da nur mein Gewicht eingeben.

Antwort
von Deroo,

Hallo,

also laut meinem Kettler http://www.radwelt-shop.de/heimsport/crosstrainer-ellipsentrainer/mechanisch/1678/kettler-crosstrainer-rivo-m-7643-00

hat man das bei etwas schnellerem tempo (also nicht ganz träge) in zwei stunden geschafft. Ist aber echt quälerei. Dann lieber morgens und Abends, oder einfach ein paar mal die Woche ne Stunde. Dabei fernsehn und danach ein paar Muskelübungen sind echt super für Ab und Aufbau des Körpers.

Nichts übertreiben ;)

Viele Grüße

Antwort
von sportella,

Wen Du langsam auf dem Crosstrainer "läufst", musst Du das ca. 3,5 Stunden durchhalten, auf dem Laufband bei langsamem joggen ca. 2,5 Stunden würde ich mal ganz grob schätzen. Da brauchst Du schon einen eisernen Willen dazu....

Aber wozu das Ganze? Wenn Du abnehmen willst, ist es sinnvoller, 500 Kalorien beim Essen und Trinken einzusparen und ganz normal Sport zu treiben.

Antwort
von avatar2,

das ist nicht leicht zu beantworten, da die definition "langsam und lange" sehr unterschiedlich ist. orientiere dich doch einfach an dem wert, der angezeigt wird auf dem crosstrainer. den wirklichen unterschied zur fettverbrennung macht nämlich die ernährung. du kannst zwar 1000 kalorien verbrauchen, aber wenn du dann wieder 1500 kalorien zu dir nimmst, hast du wieder einen kalorienüberschuss und zum abnehmen brauchst du ein kaloriendefizit. achte deswegen mehr auf die ernährung, dann machen die 100 kalorien zu viel oder zuwenig sicher auch nicht mehr viel aus. ich hoffe, das hilft dir, wenn du noch fragen hast, dann frag ;-)

Antwort
von whoami,

Versuch es doch Mal mit Kettlebell-Swings. 15 min verbrauchen etwa 400 Kcal. Ist Mal was anderes....

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community