Frage von racket,

Wie ist ein Squashschläger innen ausgefüllt?

Ein Squashschläger hält ja so einiges aus, wie ich aus eigener Erfahrung sagen kann. Wie ist ein Squashschläger innen gebaut dass er sogar schläge gegen die Betonwand aushält?

Antwort von squasher,
6 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Es wird dich im ersten Moment wahrscheinlich wundern wenn ich dir sage, dass ein Squashschläger innen Hohl ist! Was den Schläger so tabil macht ist die harte Hülle die meistens aus Carbon, Kevlar oder auch Titan besteht (nicht 100%Titan) und der gewellte Querschnitt des Rahmens. Der Schläger muss ja auch möglichst leicht sein und wenn man ihn Innen auch noch ausfüllen würde, wäre der Schläger ganz einfach zu schwer. Und so hält der Schläger ja auch schon einiges aus wie du richtig erkannt hast.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten