sportlerfrage.net
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Wie ist die Qualität eines faltbaren Radelhelms?

gefragt von Dorle am 01.05.2008 um 13:32 Uhr

Ich habe neulich von einem faltbaren Radelhelm gelesen. Prinzipiell finde ich eine coole Sache, allerdings ist der genauso stabil wie ein fester Helm? Hat ihn schon jemand getestet? Bzw. in Original gesehen?


Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Radsport (206)

Frage beantworten! Frage beantworten!


pooky
beantwortet von pooky am 1. Mai 2008 13:47
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Getestet habe ich ihn selbst nicht, aber die Stiftung Warentest hat diesen faltbaren Helm "Stash" gerade (aktuelles Heft, Seite 73) einem Schnelltest unterzogen.

Der Kommentar dazu ist nicht gerade gut: "...Trotz auswechselbarer Pads sitzt der Helm zu locker, die ... Riemen liegen nicht an und flattern bei schneller Fahrt. Die Belüftung ist mäßig..."

Als Ergebnis heißt es: "Pfiffige Idee, nicht gut umgesetzt." Dabei wird auf bessere und billigere Helme in dem Vergleichstest im selben Heft verwiesen.

Offensichtlich scheint der von Dir angesprochene Helm also nicht viel zu taugen.

Kommentar von Dorle am 1. Mai 2008 14:42

Danke für deine informative Antwort Pooky. Tja, dann müssen sie wohl noch weiter forschen und entwickeln, denn die Idee ist ja wirklich gut.

Kommentar von E267ae81bef1fdcaf4549075e2a00969smallpooky am 1. Mai 2008 16:20

Die Idee ist wirklich gut, aber das wird sicher etwas dauern, denn bekanntermaßen sind ja alle Teile, die beweglich sind, mechanisch gesehen, ein Schwachpunkt und ein guter Helm darf ihn natürlich nicht haben.


Verwandte Fragen

Verwandte Fragen


Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Die unter sportlerfrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.