Ich habe neulich von einem faltbaren Radelhelm gelesen. Prinzipiell finde ich eine coole Sache, allerdings ist der genauso stabil wie ein fester Helm? Hat ihn schon jemand getestet? Bzw. in Original gesehen?
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Getestet habe ich ihn selbst nicht, aber die Stiftung Warentest hat diesen faltbaren Helm "Stash" gerade (aktuelles Heft, Seite 73) einem Schnelltest unterzogen.
Der Kommentar dazu ist nicht gerade gut: "...Trotz auswechselbarer Pads sitzt der Helm zu locker, die ... Riemen liegen nicht an und flattern bei schneller Fahrt. Die Belüftung ist mäßig..."
Als Ergebnis heißt es: "Pfiffige Idee, nicht gut umgesetzt." Dabei wird auf bessere und billigere Helme in dem Vergleichstest im selben Heft verwiesen.
Offensichtlich scheint der von Dir angesprochene Helm also nicht viel zu taugen.
Danke für deine informative Antwort Pooky. Tja, dann müssen sie wohl noch weiter forschen und entwickeln, denn die Idee ist ja wirklich gut.
Die Idee ist wirklich gut, aber das wird sicher etwas dauern, denn bekanntermaßen sind ja alle Teile, die beweglich sind, mechanisch gesehen, ein Schwachpunkt und ein guter Helm darf ihn natürlich nicht haben.