Wie ist die Definition von Fitness?

gefragt von imtakt am 20.02.2008 um 15:19 Uhr
Infobutton_rz  

Frage beantworten Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Aerobictussi
beantwortet von Aerobictussi am 27. Februar 2008 12:03
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Für alle, die es genau wissen wollen:

Unter Fitness (=TAuglichkeit) versteht man die psychische und physische Leistungsfähigkeit des Menschen, die ihn in die Lage versetzt, die vielfältigen seelischen-geistigen und körperlichen Belastungen von Alltag, Beruf und Freizeit so zu bewältigen, dass nicht geistige oder körperliche Ermüdung oder gar Erschöpfung eine weitere kreative Lebensgestaltung verhindern (vgl. Jeschke, 1991, S. 33).

Alles klar, oder?!?

anonym
beantwortet von einem Gast am 5. November 2009 09:49
0x

Nein leider noch nicht.

Was ist denn dann der Unterschied zu "Gesundheit"?

Gruß

hansdampf
beantwortet von hansdampf am 21. Februar 2008 18:54
0x

Hi imtakt, das ist ja eine fast ketzerische Frage...;-) Unter Fitness wird körperliches und auch geistiges Wohlbefinden verstanden um z.B. die Alltagsbelastungen zu meistern. Allerdings ist der Begriff nicht klar umrissen und wird von unterschiedlichen Gruppen differenziert betrachtet.

Frage beantworten Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Weitere Informationen

Source_9
Das große Fitness-ABC
Was mit Pilates und Aerobic gemeint ist, weiß jeder.

Wer sich jedoch nicht als Schönwetter- oder Gelegenheitssportlerin outen möchte, sollte noch ein paar andere Fitnessbegriffe parat haben. Welche das sind, finden Sie einfach erklärt in unserem Fitness-ABC.

Die unter sportlerfrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.