Frage von Redhuntey1997, 46

Wie is der 3er Split?

Hallo ich mache seit ca. einem halben Jahr eine Massephase und wollte mal fragen ob der Trainigsplan gut geeignet ist oder ob man da was verbessern sollte. Über Ernährung bin ich schon informiert. Ich mache bei jeder Übung immer 10/8/6 wdh zu jeweils 3 Sätze.

Mo: Rücken: Kreuzheben / Latzug zur Brust / T-Hantel rudern Bizeps: Sz Stange / Hammer curls o. Konz. Curls / Bizepsmaschine Mi: Brust: Bank Flach / Schräg / Negativ jeweils mit Kurzhantel Trizeps: SZ Trizepsdrücken / Trizepsdrücken am Kabelzug / Dips

Fr ist gleiche wie Montag da ich momentan keine Beine trainiere.

Zur aufwärmung mache ich immer 5-10 Min. Cardio.

Bei Brust/Rücken mache ich sehr gute Ergebnisse aber beim Bizeps und Trizeps kann ich das Gewicht ürgendwie schlecht steigern bleibt fast immer gleich...

Antwort
von Juergen63, 43

Wichtig ist immer die Intensität mit der du trainierst. 3 Sätze pro Übung ist okay. Auch die Wdhlgs.zahl paßt. Wieso trainierst du im Moment keine Beine, denn zu einem guten Krafttraining gehören alle Muskelpartien.

Antwort
von wiprodo, 46

Aus welchem Grund nennst du deinen Trainingsplan einen 3er Split? Weil du an 3 Tagen in der Woche trainierst oder weil du pro Muskelgruppe 3 verschiedene Übungen ausführst? Eigentlich spricht man von einem 3er Split, wenn man die zu trainierenden Muskeln in 3 Pakete teilt ("splittet") und jedes Paket an einem separaten Trainingstag rannimmt, wobei die Trainingseinheiten so über die Woche verteilt sind, dass jedes trainierte Paket eine 2- bis 3-tägige Pause erhält. Z.B.:
Paket 1: Mo., Mi., Sa.,
Paket 2: Di., Do., Sa.,
Paket 3: Mo., Mi., Fr.
Bei deinem Trainingsplan fällt auf, dass du das Paket Brust+Trizeps nur 1mal pro Woche trainierst. Dadurch wird die Trainingspause für diese Muskeln mit 6 Tagen recht lang.

Antwort
von whoami, 36

Es gibt keine guten und keine schlechten Pläne. Sie sind nur so gut wie das was man daraus macht! Um mit einem 3er Erfolge zu erzielen sollte man mind. 5x/Wo trainieren! Besser 6x. Und natürlich Schultern und Beine mittrainieren, sonst wird das nix!!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community