sportskanone am 30.03.2008 um 12:31 Uhr Welches sind eure liebsten Informationsquellen rund ums Thema Sport?
findet man einfach alle infos (sport1,sportal etc.) und natürlcih in solchen foren, in denen man einfach viele infos bekommt

bei mir ist es die vielfalt der ganzen informationquellen.

Aber auch alle anderen Quellen sind wichtig

bei mir ist es auch Mix aus allem
eine einzige reicht in der regel nicht aus.
meistens durch Fachliteratur-vieles was in anderen Medien so an Trendsport vorgekaut wird möchte ich gar nicht wissen!Im Internet sollte man nur nicht kommerzielle Ärztliche oder Uni PDF Dateien völlig ernst nehmen,was natürlich Zeit kostet!

Weil ich dabei noch andere Sachen machen kann und da man hier aktueller informiert wird als bei den Printmedien.

Ein Mix aus Zeitung/Zeitschriften,Internet,TV und Radio!Weil man aus einer dieser Quellen das Meiste eh nicht brauchen kann, kommt man nach durchforstung der ganzen Quellen schließlich zu der Information die man haben will.

Fachliteratur, Uni, Ausbildung...
Bei mir ist das eig ein Mix aus allem, ich schaue ab un zu Fernsehen, geh ins Internet und liese Zeitschriften z.B.die Bike.
Hi, z.B. im Internet, gibt ganz nette Seiten online, http://www.optikur.de/freizeit/sport/ - da gibts den ganz netten Überblick über verschiedene Sportarten. Aber natürlich nicht nur online, informiere mich auch über Magazine oder TV.
Liebe Grüße aus Berlin
Bei mir ist es auch die Mischung. Im passiven Sportkonsum ist es v.a. die Tagesszeitung und das abends das Fernsehen. Im Bereich eigener Sport überwiegend das Internet und sowas wie sportlerfrage