sportlerfrage.net
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Wie hoch sollte der Ruhepuls bei einem Sportler sein?

gefragt von spongebob am 29.08.2007 um 10:54 Uhr

Ich betreibe regelmäßig Sport und habe derzeit einen Ruhepuls von 56 ca. Mein Kollege hat einen Puls von 57, also nicht viel höher, er betreibt aber kaum Sport. Sollte der Ruhepuls bei Sportlern nicht viel niedriger sein?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Training (1212)
Gesundheit (945)
Ruhepuls (18)

Frage beantworten!

chaudry
beantwortet von chaudry am 29. August 2007 10:57
20x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Es kann vorkommen, dass manche Menschen von Haus aus einen eher niedrigen Puls haben, das heißt dann noch lange nicht, dass sie gute Sportler sind, aber womöglich hätten sie gute Anlagen. Ausdauersportler haben in der Regel einen deutlich niedrigereren Ruhepuls. Es hängt sehr viel vom Umfang und Art deines Trainings ab.

anonym
beantwortet von airwilon am 20. September 2007 12:51
2x

Hallo-messe wie viele Sportler oft den Ruhepuls-er geht beim richtigen Ausdauertraining bis Du austrainiert bist(kann Jahre dauern-langsam steigern)etwas zurück-steigt er morgens mal unerwartet an weniger trainieren, da sich meist eine Erkältung oder ein Übertraining ankündigt!Der Kollege hat zwar einen niedrigen Ruhepuls, bei allen Laufgeschwindigkeiten wird er aber einen höheren Wert haben!Grüsse Airwilon

bravo
beantwortet von bravo am 29. August 2007 17:35
0x

Also ich habe einen Ruhepuls zwischen 40-48 und laufe alle 3 Tage 30-40 Km.

Kommentar von Fd9ab41e47a9ef4f6477a8a000bf404fsmallbravo am 29. August 2007 17:37

Hier kannst Du noch etwas darrüber lesen: http://www.laufsport-marathon.at/rat/ratpuls0609.asp

smarty
beantwortet von smarty am 15. September 2007 19:20
0x

Ich glaube auch, dass man dies nicht allgemein sagen, und dass dies von Mensch zu Mensch sehr verschieden ist, und dass dies sehr von Art und Umfang der Sportart abhängt. Ich habe einen Ruhepuls von etwa 53 - 60.

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Die unter sportlerfrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.