sportlerfrage.net
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Wie hoch ist die Verletzunsgefahr beim Hallenfussball?

gefragt von brasiliano333 am 28.01.2008 um 20:12 Uhr

Ist die höher oder niedriger wie draußen, was ist da ausschlaggebend?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Fussball (453)
hoch (8)

Frage beantworten!

squasher
beantwortet von squasher am 28. Januar 2008 22:01
3x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Ich bin der Meinung die ist nicht so groß wie draußen, denn in der Halle ist es ja eigentlich verboten zu rutschen. Was dann noch dazukommt ist, dass das Tempo bzw die Geschwindigkeiten die ein Spieler in der Halle erreicht, aufgrund der geringeren Größe des Spielfeldes, nicht so hoch wie im Freien. Auch das Schuhwerk ist etwas sanfter...

anonym
beantwortet von ruudmerkens8 am 29. Januar 2008 08:37
2x

ich bin da etwas anderer meinung. aufgrund der enge und der schnelligkeit ist hallenfussball wesentlich intensiver und es gibt viel mehr zweikaempfe. vor allem an der bande kann es dann gefaehrlich werden. auch ist der boden haeufig sehr stumpf, so dass man schnell umknickt.

anonym
beantwortet von RFiolka am 29. Januar 2008 19:21
1x

Die Verletzungsgefahr beim Hallenfußball ist ca 30% höher als normal. Viele Hallen sind nicht für Fußball ausgelegt ( Bodenbeschaffenheit), durch das schnelle stoppen und anlaufen werden besonderes das Knie und die Fußgelenke sehr stark beansprucht ( z.B. schnelle Richtungswechsel auf stumpfem Bode). Desweiteren kann es schneller zu Achilessehenverletzungen und Muskelfaserrissen kommen. Die Federwirkung und die Beschaffenheit ( glatt, stumpf...) des Bodens sind auch nicht gerade Gelenk freundlich. Man sollte immer daran denken sich intensiver warm zu machen als draußen. Es gibt aber auch Vorteile. Es trainiert ungemein die Technik, Schnelligkeit und die vernachlässigte Muskulatur.

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Die unter sportlerfrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.