Wie hoch ist der Verdienst als Fitnesstrainer?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da ich nebenbei als Fitnesstrainer arbeite kann ich dir aus eigener Erfahrung sagen, das die Verdienste in den Fitnessstudios nicht sehr hoch sind. Das liegt auch daran das der Fitnesstrainer als solches kein eigenständiges Berufsbild ist und nicht mit Lehrberufen wie Kaufmann oder den Handwerksberufen vergleichbar ist. Das schlägt sich dann auch auf den Lohn nieder. Wenn du 10 Euro die Stunde bekommst bist du schon gut bedient. Meist liegt der Stundenlohn zwischen 7 und 10 Euro.

Hallo. Jetzt kann ich nicht in Zahlen sagen, aber wenn ein Wort nicht genug ist! Mein Onkel ist ein ehemaliges Mitglied der deutschen olympischen Leichtathletikmannschaft (Diskuswurf). Nach einer schweren Verletzung im Alter von 31 Jahren entschloss er sich, Fitnesstrainer zu werden. Worauf konnte er zählen? Nur ein kleines Gehalt, weniger als 100.000 Euro pro Jahr! Dies gilt für alle sportlichen Anstrengungen, die er unternommen hat, und angesichts seiner Verletzungen und Schmerzen ist dies vernachlässigbar. Ich weiß, dass wir die junge Generation sind, niemand mag Erwachsene. Einmal habe ich versucht, ihm zu beweisen, dass es einfach ist, an einem Tag mehr Geld in einem regulären Casino zu gewinnen, als er in einem Monat verdient. Gemeinsam suchten wir nach verschiedenen Geschäftsmöglichkeiten für ältere Menschen, von zu Hause aus zu arbeiten oder zu spielen. Fairspin mit seinem einzigartigen Benutzerschutzsystem gefunden - Blockchain. Onkel sah auf und sagte, dass das Spielen von Flugzeugen nichts für Erwachsene ist ... Dann startete ich das Aviator-Spiel und wollte sehen, ob ich den Multiplikator auf 1.000.000,00 bringen kann, wie die Entwickler des Spiels auf ihrer Website versprechen. Es gelang mir nicht, aber ich unterbrach den Flug selbst und die Boni blieben erhalten. Ich weiß nicht, wie ich mich dabei fühlen soll