Frage von Pavelasd,

wie heißen diese Armschlauchen für Klimmzüge richtig?

Hallo,

wie heißen diese Armschlauchen für Klimmzüge richtig? Ich meine die, die Ärme entlasten und so mehr die Rückenmuskeln belasten. Wenn ich im Google Armschlaufen eingebe, dann kriege ich nur die für Bauchtraining. Ich möchte mir die zulegen, um Rückenmuskeln spüren lernen, damit ich eben mit Hilfe deren Klimmzüge machen kann und nich mit Hilfe von Ärmen. Anders gelingt es mir nicht und ich mache es immer wieder mit Hilfe von Ärmen.

Antwort
von wurststurm,

Die Armschlaufen heissen korrekt: Armschlaufen.

http://www.eiweiss-treff.de/sp/best-body-nutrition-armschlaufen-fuer-bauchtraini...

Kommentar von Pavelasd ,

danle, aber diese sind doch auch für Bauchtraining

Antwort
von Sunschein,

Ich glaube du meinst "power straps" oder "wrist straps" . Es ist normal,das die Arme vor dem Ruecken schlapp machen. Ich wuerde dir dennoch raten immer wenigstens den ersten Satz der Uebung ohne Hilfsmittel zu machen um die die Arme zu kraeftigen.

Antwort
von whoami,

Griffschlaufen!? Die kannst du dir selbst basteln: im Baumarkt passendes Gewebeband kaufen, und zusammennähen oder zusammennieten...

Antwort
von Pavelasd,

sorry, ich meinte nicht Schlauchen, sondern Schlaufen :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten