sportlerfrage.net
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Wie haltet ihr eure Hände beim Joggen?

gefragt von trarat am 12.04.2008 um 13:48 Uhr

Hallo zusammen, ich bin immer wieder erstaunt, wie unterschiedlich Jogger die Hände halten. Was wäre denn korrekt?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Joggen (341)
Hände (16)
Haltung (16)

Frage beantworten! Frage beantworten!

anonym
beantwortet von Profiwachser am 19. April 2008 19:03
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Hallo trarat,
ich halte meine Hände ebenfalls in etwa so wie der airwilon und jumper.Da ich oft zu "zu-schnellem-Laufen" neige, merke ich dann sofort wenn ich meine Hände zur Faust balle und den Unternam anspanne. Das ist für mich das Zeichen wieder einen Gang zurück zu schalten :)
Aber ob es eine korrekte Haltung gibt weiß ich nicht...

Serina
beantwortet von Serina am 12. April 2008 13:52
1x

Bei uns heisst^s immer locker mitschwingend. Die Faust ist leicht geschlossen dass nicht jeder Finger einzeln durch die Luft wedelt aber auch nicht festgedrückt.

anonym
beantwortet von airwilon am 12. April 2008 14:02
1x

Am entspannendsten ist den Daumen auf den vorderen seitlichen Teil des angewinkelten Zeigefingers zu legen,ähnlich als ob man einen Radlenker in der Hand hat,der Handrücken zeigt in Laufrichtung und ist vertikal gestellt.

jumper
beantwortet von jumper am 13. April 2008 11:51
1x

Hallo trarat, ich mache es ähnlich wie airwilon, lege auch den Daumen auf das erste Glied des Zeigefingers. Hier merke ich am ehesten, wenn ich beim Laufen und dann ja auch in den Händen verkrampfe, da die Fingerspitzen ja viel Gefühl haben.

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Was macht ihr, wenn euch Hunde beim laufen begegnen?

Was tun bei Halsweh beim Laufen!

Alternative zum joggen gesucht!

Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Die unter sportlerfrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.