sportlerfrage.net
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Wie halte ich meine Arme beim Hochsprung?

gefragt von zickzack am 11.01.2008 um 2:26 Uhr

Ich streife sehr oft mit einem meiner Arme die Stange. Ich glaube aber nicht, dass dies daran liegt, dass ich nicht hoch genug springe sondern einfach, dass ich meine Arme nicht richtige halte. Habt ihr vielleicht einen Tipp, wie ich meine Arme am Besten halten soll um nicht immer den gleichen Fehler zu machen?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Technik (611)

Frage beantworten! Frage beantworten!

McWide
beantwortet von McWide am 11. Januar 2008 08:45
3x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Wann berührst Du die Stange? beim Absprung, beim Steigen, auf dem Höhepunkt oder beim Runterfallen?

Die Arme dienen ja beim Absprung als hilfe, mit viel Schwung helfen sie dir abzuspringen... dadurch bewegen sie sich von der Seite über den Kopf. -> nicht zu weit seitlich ausholen!

Vielleicht springst Du ja einfach zu nahe an der Stange ab?

Wenn es am Höhepunkt ist oder beim Runterfallen, musst Du einfach nur drauf achten sie nicht zunah an die Stange kommen zu lassen. Am besten lässt Du sie mal über dem Kopf.

Kommentar von zickzack am 12. Januar 2008 16:42

meistens berühre ich sie wenn ich zielich am Höhepunkt bin. Danke für deinen Rat. Werde es beim nächsten Mal versuchen!

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Die unter sportlerfrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.