sportlerfrage.net
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Wie halte ich den Nacken locker?

gefragt von kampfhenne am 10.02.2008 um 19:12 Uhr

Bei einigen Übungen, z.B. Latziehen oder mit der Kurzhantel, Einarmige Trizepsübung, (Arm gestreckt und dann Ellenbogen festhalten und den Unterarm beugen und strecken) da habe ich immer Probleme meinen Kopf nicht zu senken. Mein Nacken ist irgendwie überhaupt nicht locker bei der Übung, weil ich den Kopf leicht vorneigen muss, damit das Gewicht vorbei kann. Was kann ich hier tun, oder was mach ich falsch?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Kraftsport (112)

Frage beantworten! Frage beantworten!

Adriano
beantwortet von Adriano am 1. Juli 2008 15:16
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Du bist sicher im Schulterbereich verkürzt. Du solltest Schultern und Arme immer gut dehnen. Dann kannst du den Kopf bald locker gerade halten. Ok, wenn es momentan nciht geht, dann ruhig leicht vorbeugen, aber nicht ganz senken. Du solltest den Nacken nie überstrecken! Lieber weniger Gewicht nehmen und die Bewegung lieber nicht ganz ausführen. Immer ein Stück mehr, dass ist dann besser.

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Wer weiß etwas über das "Heavy Duty"-Krafttraining im Bodybuilding?

Wie trainiere ich am besten den unteren Rücken?

Bodybuilding

Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Die unter sportlerfrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.