Wie häufig in der Woche sollte ich Technik trainieren um besser im Squash zu werden?

2 Antworten

Hallo snorre,

Technik-Training ist nur ein Teil des Squash-Spiels. Meiner Meinung nach ist das Schauen und das "richtige" Laufen noch wichtiger wie das Technik-Training. Auf jeden Fall kommt zuerst das Schauen, dann das Laufen und erst anschließend das kurze Schlagen dran. Genauso sollte man das Training auch aufbauen. Alle drei Elemente gepart mit der bewußter Taktik machen einen guten siegreichen Spieler aus.

Das kommt ganz auf deine Ziele an. Man kann die Schlagtechnik nicht oft genug trainieren. Je mehr man trainiert, umso besser wird man. Eine Stunde lang am Stück nur stupide Longline zu spielen halte ich auch für übertrieben, aber man sollte das Technik- und Schlagtraining nicht vernachlässigen. Am besten ist es, du trainierst einen bestimmten Schlag oder Bewegungsablauf, und versuchst ihn dann im Match anzuwenden. Dann siehst du genau, wo du mit deinem Trainingsfortschritten stehst.