Habe mir schon mal überlegt mir Schuhe vom Discounter zu holen.Dennoch wusste ich nicht wie gut gedämpft und hochwertig die Schuhe wirklich sind.
Wer hat Erfahrung?

Cornflake, die Schuhe vom Discounter werden sehr oft in Fernost bei den gleichen Herstellern produziert, die auch die Top-Modelle machen. Der Auftraggeber bestimmt recht genau, was die Schuhe "können" sollen. Mittlerweile kann es sich weder Aldi noch Lidl leisten, schlechte Qualität zu verkaufen. Von daher sind solche Angebote von den großen Ketten grundsätzlich gut, allerdings sollte ein Sportschuh, besonders beim Laufen individuell passen. Wenn du Glück hast, tun es bei dir die vom Discounter ohne gute Beratung, ansonsten ab in den Fachhandel.

Ich trage die Dinger seit Jahren und hatte damit noch nie Probleme.
Natürlich gibt es hier keine Beratung - Du musst also allein entscheiden, was zu Deinen Anforderungen passt.
Hab mir die günstigen Schuhe von Deichmann geholt (39,-) und habe bisher keine Probleme. Keine Blasen (bei den alten ewig), sonst auch keine Probleme damit.
Sportbekleidung kaufe ich gerne im Discounter, ganz einfach weil die Preise im Sportgeschäft teilweise doch übertrieben sind. Bei Laufschuhen vertraue ich doch lieber auf die Marken, auch wenn jumper sicher Recht hat und wahrscheinlich wie bei den Lebensmitteln die gleiche Ware nur anders verpackt ist. Aber da will ich meinen Knochen zuliebe doch keine Experimente machen. Denn bei den Discounterschuhen fehlt ja auch die Beschreibung zum Einsatzbereich, und man kann die Schuhe auch nicht ausgiebig anprobieren und testen.
Ich habe mir mal ein Paar Hallenschuhe bei Norma gekauft, mit denen ich nicht so ganz zufrieden bin. Ich schwitze darin ganz mächtig - das war beim vorherigen Markenmodell nicht der Fall. Und irgendwie bin ich mir dann im Training irgendwie als Geizhals vorgekommen, weil alle Markenschuhe anhatten, nur ich nicht.