sportlerfrage.net
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Wie gut ist Straßen-Langlauftraining im Sommer für den echten Langlauf im Winter?

gefragt von firn9 am 09.03.2008 um 20:52 Uhr

Hi, ich wollte mal wissen, ob das Sommertraining auf den Rollski wirklich eine gute Vorbereitung für den Winter ist.

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Langlauf (186)
Winter (150)

Frage beantworten! Frage beantworten!

anonym
beantwortet von josl47 am 11. Mai 2008 09:09
3x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

hi firn,natürlich sehr gute Vorbereitung für den Winter.Wie oben schon beschrieben auch für den Gleichgewichtssinn wie man ihn für den 1-1er braucht.Es macht aber nur Sinn wenn man wirklich Skiroller verwendet und nicht Inlineskater. Was man noch bräuchte wäre eine geeignete Strecke mit keinem oder wenig Verkehr und der Asphalt sollte sauber d.h.ohne Steinchen sein,sonst geht es vornüber ab :( Viel Spass

anonym
beantwortet von daniel86 am 10. März 2008 19:42
2x

Hallo firn9, klar das ist sogar eine sehr gute Vorbereitung für den Winter, da die Bewegungsabläufe fats die gleichen sind, wobei das Rollerskieren viell sogar noch etwas schwieriger ist, da man noch mehr Gleichgewicht braucht. Selbst die Profis trainieren immer Sommer auf Rollerski, um sich für den Winter fit zu machen!!

anonym
beantwortet von oberkeuler am 10. März 2008 22:12
2x

Es gibt natürlich kleine Unterschiede vom Skiroller zum Langlauf, aber wenn mans richtig macht ist es der wichtigste und beste Teil der Vorbereitung für den Winter.

anonym
beantwortet von Rollerspezi am 19. Juli 2008 07:15
0x

Ganz klar:Skirollern ist das Beste, aber nur mit dem richtigen Roller (classisch oder skaten).

anonym
beantwortet von einem Gast am 6. August 2008 12:27
0x

hallo, die beste vrobereitung für den winter ist da laufen, doppelstockschieben, berglaufen, pyramidentraining und schrittsprünge. dass skirollern kannst du manchmal als alternativtraining verwenden. lg

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Ist Skirollern im Sommer sinnvoll?

Welche Hose für Langlauf/Skating hat eine lange Beinlänge?

Wie kann ich im Langlauf erheblich besser werden?

Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Die unter sportlerfrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.